Leider kann man keine 0 vergeben. Ich kann nur empfehlen: lasst die Finger davon! Hatte einen Schaden, der trotz 5 Rückfragen immer noch unbeantwortet blieb. Habe jetzt alle Verträge gekündigt, der... Voir plus
L'entreprise a répondu
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Leider kann man keine 0 vergeben. Ich kann nur empfehlen: lasst die Finger davon! Hatte einen Schaden, der trotz 5 Rückfragen immer noch unbeantwortet blieb. Habe jetzt alle Verträge gekündigt, der... Voir plus
L'entreprise a répondu
Ich habe alle meine Versicherung bei der Sparkasse gehabt, mehrfach habe ich eine Gebraucht, jedes Mal wird gesagt das die Versicherung nicht bezahlt ohne das man zuende reden Darf, mehrere Tausende E... Voir plus
L'entreprise a répondu
Kommunikation mit der Versicherung ist mehr als dürftig, fast sogar beschissen, man kommt sich vor wie wenn man jemanden an das Telefon bekommt wie der letzte IDIOT,,Berater meinen alle das sie was b... Voir plus
L'entreprise a répondu
Bei der Sparkassenversicherung fühle ich mich gut aufgehoben, ich hebe eine Telefonnummer des Beraters vor Ort. Dort hatte ich vor 2 Jahren bei einem Schaden einen freundlichen Mitarbeiter bei mir, un... Voir plus
L'entreprise a répondu
Sie haben Fragen zu Ihrer Versicherung, einen Schaden oder die Abwicklung eines Schadens hakt? 📞 Rufen Sie unser Kunden-Service-Center unter 0711 898-100 an oder 📧 Sie schreiben an service@sparkassenversicherung.de eine E-Mail. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen! Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regionalversicherer mit einem umfassenden Produkt- und Serviceangebot. 3,5 Millionen Kunden vertrauen der SV ihre Vorsorge und den Schutz ihrer Vermögenswerte an. 🏠 Die Gebäudeversicherung ist noch immer ein Herzstück der SV, insbesondere in Baden-Württemberg und Hessen ist die SV führend. 💼 In der Altersvorsorge zählt die SV zu den großen Anbietern in Deutschland. 🔒 Als einer der großen öffentlichen Versicherer steht die SV für Sicherheit und Nähe 🤝. Der Konzernsitz ist Stuttgart. 👨💼 👩💼 Die SV ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und beschäftigt 5.000 Mitarbeitende im Innen- und Außendienst.
Löwentorstraße 65, 70376, Stuttgart, Allemagne
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
A répondu à 100 % de ses avis négatifs
Répond généralement dans un délai d'une semaine
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Nach 10 Jahren Anlagezeit war der Ertrag nicht gerade ergiebig.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Ich habe alle meine Versicherung bei der Sparkasse gehabt, mehrfach habe ich eine Gebraucht, jedes Mal wird gesagt das die Versicherung nicht bezahlt ohne das man zuende reden Darf, mehrere Tausende Euros bezahlt für nichts kommt die Versicherung für auf, jetzt ziehe ich um nicht einmal für Schäden zahlt die Versicherung nur einen Cent. Nie wieder.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Leider kann man keine 0 vergeben. Ich kann nur empfehlen: lasst die Finger davon! Hatte einen Schaden, der trotz 5 Rückfragen immer noch unbeantwortet blieb.
Habe jetzt alle Verträge gekündigt, der Service ist einfach unterirdisch.
Nie wieder diesen Laden, so zumindest meine Erfahrung.
Bin mal gespannt, ob ich nach diesem Post mein Recht auch noch einklagen muss, würde mich bei dieser "Versicherung" nicht wundern.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Kommunikation mit der Versicherung ist mehr als dürftig, fast sogar beschissen, man kommt sich vor wie wenn man jemanden an das Telefon bekommt wie der letzte IDIOT,,Berater meinen alle das sie was besonderes wären,,man wird abgekanzelt,,Hauptsache beitrag wird jeden monat bezahlt,,,eigentlich ist das nicht einmal 0.5 Sterne wert

Réponse de SV SparkassenVersicherung

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Eigentlich jahrelang keine Berührungspunkte gehabt - immerhin musste ich keinen Schaden melden, da wäre es nämlich ziemlich sicher zu Problemen gekommen! Man hat keinen Ansprechpartner, der telefonische Kontakt mit dem Kundenservice war unterirdisch, die Mitarbeiterin war zickig und hatte keine Ahnung von dem, was sie erzählt - keine gute Kombination!!
Ansonsten bekommt man nur KI- Antworten per Mail, eine Kündigung ist nicht möglich, es wird trotz Hausverkauf die ganze Zeit weiter der Betrag der Gebäudeversicherung vom Konto abgezogen, obwohl wirklich schon über 10 Mails geschrieben wurden! Ich werde den Betrag immer wieder zurückgehen lassen und wenn es nicht bald klappt, werde ich mir einen Anwalt nehmen, denn ich habe das SEPA-Lastschriftmandat mehrfach entzogen!!!! Ich will mir nicht vorstellen, was ist, wenn man wirklich mal einen Schaden melden muss und sich dann keiner meldet, obwohl man jahrelang viel Geld gezahlt hat !!

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Bei der Sparkassenversicherung fühle ich mich gut aufgehoben, ich hebe eine Telefonnummer des Beraters vor Ort. Dort hatte ich vor 2 Jahren bei einem Schaden einen freundlichen Mitarbeiter bei mir, und alles ist reibungslos verlaufen. Ich würde die SV jedem weiterempfehlen, einfach weil ich mich da sicher und gut aufgehoben fühle. Naruemon Wörner, Versicherungsschein Nr. 50078577060

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Hab dort diverse Versicherungen und immer einen top Service erlebt. Einfache Schadenabwicklung

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Ich bin langjährige Kundin der SV Sparkassenversicherung gewesen und habe über viele Jahre meine Beiträge zuverlässig bezahlt – sowohl für eine private Unfallversicherung als auch für eine Rechtsschutzversicherung.
Erst als ich selbst auf Leistungen angewiesen war, habe ich sehr enttäuschende Erfahrungen gemacht. Nach einem Unfall im Juni 2021 erlitt ich eine schwere Schulterverletzung. Die Diagnose erfolgte erst später nach weiteren Untersuchungen und einem MRT. Im weiteren Verlauf wurde eine SLAP-Läsion festgestellt. Die Folgen waren erhebliche Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und eine lange gesundheitliche Belastung. Aufgrund der Verletzung wurde schließlich eine Operation notwendig, bei der unter anderem eine Bizeps-Sehne operativ behandelt und am Oberarmknochen neu fixiert wurde. Ich war über einen langen Zeitraum erheblich beeinträchtigt und zeitweise arbeitsunfähig.
Besonders enttäuschend war für mich der Umgang mit meinem Leistungsfall. Es existieren mittlerweile mehrere Gutachten mit unterschiedlichen Ergebnissen. Während ein erstes Gutachten die Unfallursächlichkeit angezweifelt hat, haben zwei weitere Gutachten meine Darstellung bestätigt und die Verletzung als unfallbedingt eingeordnet.
Trotzdem wurde mein Fall weiterhin abgelehnt, wobei sich die Unfallversicherung nach meinem Eindruck weiterhin auf das für mich ungünstigste Gutachten stützt. Zusätzlich wurde mir später auch die Rechtsschutzversicherung gekündigt – obwohl der wesentliche Rechtsstreit aus diesem Versicherungsfall entstanden ist.
Mein persönlicher Eindruck nach vielen Jahren als Kundin: Beiträge werden selbstverständlich angenommen, aber als ich Unterstützung benötigt habe, fühlte ich mich nicht entsprechend begleitet. Ich hätte mir eine objektive Prüfung und einen faireren Umgang mit meinem Fall gewünscht.
Was mich zusätzlich sehr enttäuscht hat, war mein persönlicher Eindruck im Verlauf des Verfahrens. Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass die medizinischen Hintergründe meiner Verletzung und die konkreten Auswirkungen auf meinen Alltag nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Gerade bei einer komplexen Schulterverletzung mit langem Behandlungsverlauf hätte ich mir mehr fachliche Auseinandersetzung mit meiner Situation gewünscht.
Über den gesamten Verlauf entstand bei mir der Eindruck, dass vor allem nach Gründen gesucht wurde, die Leistung abzulehnen, statt den Fall umfassend und objektiv zu bewerten. Nach vielen Jahren als Kundin war und ist das für mich sehr ernüchternd. Der Fall ist noch nicht abgeschlossen. Der Fall ist bis heute noch nicht abgeschlossen und nicht reguliert. Nach meiner persönlichen Erfahrung habe ich mich im Verlauf dieses Verfahrens nicht als langjährige Kundin wertgeschätzt gefühlt, sondern eher wie eine Aktennummer statt wie ein Mensch mit einer realen gesundheitlichen Situation.
Nachtrag vom 19.05.2026:
Vielen Dank für Ihre zügige Rückmeldung und die Empfehlung, mich telefonisch an Ihre Hotline zu wenden. Ich denke diese ist KI-generiert. Dennoch bin ich diesem Vorschlag nachgekommen.
Allerdings war bereits die Kontaktaufnahme schwierig. Ich hing insgesamt mehrfach in der Warteschleife, jeweils fast 30 Minuten, und wurde dabei mehrfach aus der Leitung getrennt. Erst beim vierten Versuch erreichte ich überhaupt jemanden.
Das anschließende Gespräch war für mich leider ebenfalls enttäuschend. Mir wurde mitgeteilt, dass man aktuell nichts weiter machen könne, da das Verfahren noch laufe. Da das zuletzt durch die Sparkassen-Versicherung beauftragte Gutachten meine Schilderungen und die Unfallbedingtheit meiner Verletzung bestätigt, blieb für mich offen, welchen konkreten Zweck die Kontaktaufnahme überhaupt hatte.
Dadurch entstand bei mir leider der Eindruck, dass Ihre öffentliche Antwort eher eine allgemeine Standardreaktion war als ein ernst gemeintes Angebot zur individuellen Klärung meines Falls. Wenn eine Kontaktaufnahme vorgeschlagen wird, würde ich mir wünschen, dass dahinter auch eine konkrete Möglichkeit steht, tatsächlich weiterzuhelfen oder den Fall neu zu betrachten.
Nach nunmehr 5 Jahren wünsche ich mir endlich, dass die Versicherung der Expertise des Gutachters Folge leistet, entsprechende reguliert und somit den Fall abschließend bearbeitet.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Habe über meinen SV Berater Krankenzusatzversicherungen für meine Kinder abgeschlossen. Beratung war super und Abschluss auch ganz einfach.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Vertragsanpassung wurde schnell und genau so, wie beantragt, durchgeführt.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Es gibt viele bessere Versicherungen ! Das Preis Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht und selbst nach einer erfolgten Kündigung kommt noch nicht einmal eine Bestätigung. Die restliche Rückzahlung der bereits bezahlten Versicherungssumme für das ganze Jahr lässt bis heute auf sich warten.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Ich war positiv von der umfassenden und fairen Beratung beeindruckt. Ich habe mich gut beraten gefühlt und meine Wünsche wurden gut berücksichtigt. Es stand nicht Produktverkauf sondern meine Situation im Fokus.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Ich habe eine Gebäudeversicherung bei der SV. Ich wurde von Anfang an sehr gut beraten und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Mein SV Berater hat mir alles in Ruhe erklärt. Auch meine Fragen, die ich im Nachgang noch hatte, wurden sehr schnell und kompetent geklärt. Ich werde demnächst noch mehr Versicherungen zur SV bringen.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
1. Falsche Versprechungen: im Inforext steht nix von einer zeitlichen Begrenzung der Leistungen
2. Schlechte Kommunikation: Callcenter Kontakt: Man bekommt jedes Mal eine andere Auskunft
3. Unzuverlässig: "Wir melden uns wieder" = kein Rückruf, statt dessen "Ihre Unterlagen sind nicht bei uns eingegangen"
4. Rechnet sich nicht: Man zahlt mehr ein als man am Ende im Versicherungsfall rausbekommt.
5. Die Beratungsleistung, die verspeochen wird, bekommt man meistens auch von der GKV und / oder von der Versicherung des Unfallgegners...

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Top Beratung zu Berufsunfähigkeitsversicherung für Einsteiger und Studenten. Es ist ein einfaches und flexibles Produkt für sich ändernde Lebenslagen und das bei einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Tolle Beratung und erstklassige Hilfe im Schadenfall - hat etwas länger gedauert, aber dafür alles sehr professionell.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Schneller Kundenservice - zukunftsorientiertes Unternehmen. Bin sehr zufrieden und kann die SV nur weiterempfehlen.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Bin Kunde bei der Sparkassenversicherung seit 2025.
Die Beratung war sehr gut und ich fühlte mich gut abgeholt.
Hoffe die Zuschüsse bleiben so gut bis meine private Rente ausgezahlt wird

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Schaden gemeldet, Termin mit SV Sachverständiger vereinbart - dieser erscheint einfach nicht (ohne abzusagen). Im Nachgang keinerlei Reaktion auf meine Emails oder meine telefonischen Bitten beim Service dass sich der Sachverständiger telefonisch meldet. Der Service ist unterirdisch. Kein Vergleich zu Cosmos Direkt.

Réponse de SV SparkassenVersicherung
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.