aboutfood GmbH Avis 124

TrustScore 2 sur 5

1,8

Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus

Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus

Lisez les avis des autres

Noté 3 sur 5 étoiles

Unglaublich - früher mal ein zuverlässiges Unternehmen, Adventskalender bestellt, Monatsabo gehabt etc. Aber was ist da derzeit los? Mal wieder einen Premium Adventskalender (110€) bestellt und seit... Voir plus

Noté 1 sur 5 étoiles

Vorsicht mit diesen Unternehmen! Habe am Anfang November ein Adventskalender über 80 Euro bestellt. Heute ist 1 Dezember, nichts da . Auf Email reagieren die nicht, nur durch Paypal Käuferschutz antwo... Voir plus

Noté 3 sur 5 étoiles

Ein Großteil eines sehr teuren Adventskalenders (110€) war ungenießbar, abgelaufen, und grau angelaufen, und auf die Reklamation hin meldet sich seit etlichen Wochen niemand, auch auf Nachfragen per... Voir plus

L'entreprise a répondu

Noté 1 sur 5 étoiles

Finger weg von diesem Laden und den angepriesenen Adventskalendern! Best Case wäre noch eine alte Verpackung mit neuem Inhalt, Worst Case ein alter Kalender mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum - der 3.... Voir plus

À propos de l'entreprise

  1. Fournisseur de produits alimentaires

À propos de aboutfood GmbH

Écrit par l'entreprise

aboutfood - the place to taste ist zugleich unsere Identität und der Anspruch an uns selbst. Unser Claim bringt auf den Punkt, dass wir eine Genusswelt für alle sind. Dies setzt voraus, dass wir niemals aufhören, unsere Kunden mit den aktuellen Trends und den spannendsten Food-Produkten zu überraschen. Also werden wir die unglaublich beliebten Abo-Boxen und Adventskalender mit neuen und hochwertigen Artikeln füllen und unsere Snacks- und Getränkevielfalt stetig ausbauen!
Zum Shop

Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte an den Kundenservice. Außerdem könnt ihr euch jederzeit auf unserer Seite informieren: Häufige Fragen

Liebe Grüße
Euer aboutfood Team

Coordonnées de contact

1,8

Bas

TrustScore 2 sur 5

124 avis

5 étoiles
4 étoiles
3 étoiles
2 étoiles
1 étoile

Aucune trace de demande d’avis

Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.

Comment cette entreprise utilise Trustpilot

Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.

Les entreprises sur Trustpilot n’ont pas le droit d’offrir des incitatifs ni de payer pour masquer des avis. Les avis reflètent l’opinion des utilisateurs et non celle de Trustpilot. En savoir plus

Noté 1 sur 5 étoiles

Finger weg von diesem Unternehmen!

Bestellter Adventskalender 2024 der Fine Food Box (ehemals aboutfood) mit Fehldruck geliefert. Im Vergleich zu den Kalendern der letzten Jahre, deutlich „entfeinerte“, geradezu minderwertige Qualität des Kalenders (dünne Kartonage, die bereits beim Versand eingedrückt war). Mindestens ein Produkt im Kalender war verdorben (heutiges Produkt war verschimmelt - vielleicht folgen im Verlauf des Advents noch weitere). Preis-Leistungsverhältnis daher insgesamt völlig inakzeptabel. Genauso der Kundenservice: Katastrophaler, nicht hilfreicher Service bei Kontaktaufnahme. Das Unternehmen hat mich als langjährigen Kunden auf jeden Fall verloren.

6 décembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Kundenservice ignoriert meine Mails

Ich habe die Bestellung storniert und die Annahme verweigert. Der Kundenservice per Mail ist unterirdisch. Auf eine Antwort muss man teils Wochen warten.

Mir wurde am 30.10 mitgeteilt, dass die Rückerstattung veranlasst wurde, bisher habe ich noch kein Geld erhalten.

Seitdem habe ich drei weitere Mails geschrieben, auf die einfach gar nicht mehr reagiert wurde.
Ich habe jetzt den Käuferschutz bei PayPal genutzt und hoffe, dass ich mein Geld wieder sehe.
Der Fall soll spätestens in 14 Tagen geprüft sein.

Das ist dreiste Abzocke, und die Strategie scheint zu sein, so lange nicht zu reagieren, bis die Kunden mürbe sind und aufgeben.

1 décembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Vorsicht!!!!

Vorsicht mit diesen Unternehmen! Habe am Anfang November ein Adventskalender über 80 Euro bestellt. Heute ist 1 Dezember, nichts da . Auf Email reagieren die nicht, nur durch Paypal Käuferschutz antworten die sehr lässig und sehr ungerne. Unernsthaft, und ich würde gerne sowas vor Gericht beklagen. Geld nehmen und sich nicht mehr melden. Vermeiden Sie bitte diesen Laden

1 décembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Pure Enttäuschung

Ist nur die Verpackung alt oder ist der Inhalt auch vergammelt? Kalender für 2024 kommt in der Verpackung für 2023. Es stellt sich die Frage, wann der befüllt wurde. Meiner geht auf jeden Fall zurück, auch wenn ich die Kosten dafür tragen muss. Und nie wieder.

25 novembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Finger weg von diesem Laden!

Finger weg von diesem Laden und den angepriesenen Adventskalendern! Best Case wäre noch eine alte Verpackung mit neuem Inhalt, Worst Case ein alter Kalender mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum - der 3.12. ist der Erste Advent - das war einmal... in 2023 - Aber das ist dem Laden egal, keine Reaktion auf Emails!

27 novembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Gelieferte Adventskalender ungeschützt…

Gelieferte Adventskalender ungeschützt verschickt worden und alle lädiert. 2024er Adventskalender mit 2023er Verpackung, richtig gut 👍🏻 Für das Geld erwarte ich einwandfreie Verpackung, Ware und Versand. Hat sich für mich als langjähriger Kunde jetzt erledigt. Auf eine Rückmeldung auf meine Reklamation rechne ich jetzt nicht mehr wenn ich die Bewertungen meiner Vorredner sehe.

15 novembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Maximal enttäuscht....

Ich kann mich allen negativen Bewertungen nur anschließen... ich war langjährige Abonnentin bei Foodist und immer zufrieden... jetzt kommt einfach keine Box mehr, Kundenservice antwortet nicht auf Nachfragen und Beschwerden. Meine bestellten Adventskalender wurden direkt abgebucht aber nicht geliefert... auch hier keine Reaktion...ich bin maximal enttäuscht und werde dort nichts mehr kaufen FINGER WEG...

15 novembre 2024
Avis spontané
Noté 3 sur 5 étoiles

Was ist da los? - Alles wieder gut 👍

Unglaublich - früher mal ein zuverlässiges Unternehmen, Adventskalender bestellt, Monatsabo gehabt etc. Aber was ist da derzeit los? Mal wieder einen Premium Adventskalender (110€) bestellt und seit Wochen warten wir auf die Lieferung. Über Hotline niemanden erreicht, auf emails wird nicht geantwortet, aber immerhin wird man noch mit den aktuellen Angeboten versorgt.
… Unfassbar lange Lieferzeit, aber seit gestern ist alles wieder gut. Wurde alles ordnungsgemäß geliefert. Deshalb von 1 auf 3 Sterne

14 novembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Unseriöses Unternehmen

Ich habe im September 2024 für zwei bestellte Adventskalender gezahlt. Die Lieferung ist bis heute nicht erfolgt. Auf meine mehrfachen Nachfragen, wann die Lieferung erfolgt, wird nicht reagiert. Mittlerweile können die emails nicht mehr zugestellt werden. Ein höchst unseriöses Unternehmen. Ich war ein langjähriger Kunde, allerdings werde ich die Geschäftsbeziehung nun beenden.

10 novembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Doppelte Lieferung und Abbuchung ohne Lösung

Ich bin langjährige Kundin und bekomme die Fine Food Box im Abo. Seit August bekomme ich statt meiner einen (!) Box zwei und es werden auch zwei abgebucht. Weder der Kundenservice am Telefon noch der, der per Email antwortet, kann mein Problem lösen. Absolut unseriös und unglaublich. Fehler passieren aber sie müssen auch gelöst werden und das passiert hier nicht.

8 octobre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Geld wird trotz Widerspruch der neuen…

Geld wird trotz Widerspruch der neuen Zahlungsmodalitäten weiterhin abgebucht und die Box an eine veraltete Adresse verschickt (obwohl die Adresse bereits online seit 2 Monaten geändert ist). Auf Mails und Kontaktformulare wird nicht reagiert

17 septembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Nie ein Abo abgeschlossen

Nie ein Abo abgeschlossen. Trotzdem wird erneut abgebucht. Hotline nicht hilfreich. Auf Emails wird bisher gar nicht geantwortet. Nie wieder!
Laut Online Konto wurden keine Produkte bestellt. Eine Kündigung ist daher online nicht möglich. Ich kann nur warnen vor diesem Geschäftsgebaren.

11 septembre 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Größte Abzocke die es gibt

Größte Abzocke die es gibt. Habe die Pamela Reif Box als Geschenk gekauft und bezahlt. Dann wurde sie eingestellt - eine Box wurde noch zugestellt die andere nicht - und sie haben einfach das Geld behalten und meinten sie sind insolvent. Und der Kunden Support wurde auch einfach eingestellt. Hauptsache noch davor Geld einkassiert obwohl sie bestimmt schon wussten dass die Box eingestellt wird.

18 avril 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Der tiefe Fall von 5 auf 1 Stern

Ich bin seit vielen vielen Jahren Abonnentin der Foodist Box, jetzt Aboutfood. Ich war viele Jahre sehr zufrieden und habe auch mehrere Liefermängel freunflich positioniert. Auch habe ich mehrfach Produkte im Online Shop gekauft. Jede Preiserhöhung wurde problemlos meinerseits akzeptiert.
Und dann…
Eine popelige Email kündigt mein Abo mit der Begründung, dass keine Lieferungen mehr in die Schweiz gemacht werden können. Hm, eher nicht mehr gemacht werden wollen.
Alle weiteren Lieferungen innerhalb der Kündigungsfrist wurden gestoppt. Nach meinem Geschäftsverständnis müssten die Lieferungen bis zum Ende der Kündigungsfrist noch erfolgen.
Sieht für mich so aus als ob dieses Unternehmen kein wahres Interesse an den Kunden hat… Nach so vielen Jahren ein echtes Armutszeugnis….

16 août 2024
Avis spontané
Noté 2 sur 5 étoiles

Finger weg von diesem Unternehmen

Ich habe eine Mail bzgl. eines neuen Zahlungsanbieters bekommen. Der Link führte zu einer Bestellung mit einem 12 Monats Abo. Ich habe den Kundenservice kontaktiert bevor ich zustimme da ich keinesfalls ein weiters Abo abschließen will. Mein bestehendes Abo ist zum Oktober 2024 gekündigt da für mich das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Statt einer Antwort kam eine zweite Mail mit dem Hinweis das bis zum 11.08.2024 die Zustimmung erfolgen sollte und dem Versprechen das kein neues Abo abgeschlossen wird und auch nichts doppelt abgebucht wird. Also habe ich die Zustimmung erteilt und siehe da eine neues Abo mit 1jähriger Laufzeit befand sich in meinem Account. Das Abo habe ich direkt gekündigt und den Kundenservice erneut kontaktiert, diesmal telefonisch. Dort konnte man mir leider nicht helfen. Immerhin hat man mir zugesagt das man sich bei mir meldet. Das ist auch am 09.08.2024 passiert mit der Auskunft das ich versehentlich ein neues Abo abgeschlossen habe und man es stornieren wird. Bis heute (15.08.) ist nichts passiert außer das der Betrag jetzt zweimal abgebucht worden ist von unterschiedlichen Anbietern. Für mich ist das Bauernfängerei. Es gab keine andere Möglichkeit der Änderung zuzustimmen als eine Bestellung aufzugeben. Ich werde mich nochmals an den Kundenservice wenden und wenn das nichts hilft die Verbraucherzentrale einschalten. Das sind keine seriösen Praktiken.
Update 27.08.2024
Nach mehreren Telefonaten, schriftlichem Widerspruch und Emails ist heute endlich das Abo, wie schon am 09.08. versprochen wurde, storniert und die Rückerstattung in die Wege geleitet worden.
Gestern kam dann nochmals eine Mail das ich, wegen technischer Probleme, nochmals für die Abbuchung bei Paypal zustimmen soll da meine Zustimmung nur für den August gültig war. Da scheinbar der alte Anbieter ja nicht mehr abbuchen kann hat sich das für mich erledigt. Ich werde garantiert nicht noch einmal zustimmen. Die Bewertung erhöhe ich um einen Stern, da die Mitarbeiterin noch während des Telefonates das Abo storniert und die Rückzahlung in die Wege geleitet hat.

9 août 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Absolut nicht zu empfehlen

Absolut nicht zu empfehlen. Mein vorletztes Paket kam nicht an und ich erhielt trotz Mängelanzeige keinen Ersatz. Das jetzige sollte vor 1 Woche ankommen. Bin froh, wenn das Abo zu Ende ist. Der Inhalt ist auch mittlerweile extrem schlecht geworden und teils wiederholten sich die Sachen.

12 août 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Enttäuschend und zu teuer

Der Inhalt wurde leider von Monat zu Monat enttäuschender.

Um den 15. eines Monats herum, kommt immer eine Versandbestätigung ("1-2 Werktage"), das Paket kommt aber wirklich NIE in der genannten Zeit, sondern eher 5 Tage später oder mehr. Das nervt, denn man kann sich nicht darauf einstellen.

Mails an den Kundensupport werden nur automatisiert/maschinell beantwortet. Immer die gleiche Leier.

Zu viel Verpackungsmaterial + riesiger Karton; wir haben nach Erhalt des Pakets immer erst mal viel Müll zu entsorgen. Hatte ich mir jetzt auch nicht so vorgestellt.

Ehrlich gesagt, ich kann es kaum erwarten, dass das Abo ausläuft. Ich ärgere mich jedes Mal.

Statt mich zu freuen, wenn das Paket kommt, denke ich immer nur "Uff! Jetzt wieder minderwertige Produkte, die ich mir auch im Supermarkt um die Ecke hätte kaufen können, UND erst mal Karton zerkleinern, Altpapier wegbringen usw."

Und dafür zahl ich auch noch einen stolzen Preis. :(

11 juillet 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Die Mai-Box war der Totalabsturz

Die Mai-Box war der Totalabsturz

Nachdem der Inhalt der Box schon im Februar grenzwertig war (Resteverwertung von Weihnachtsware), ist der Inhalt der Mai-Box, wie schon andere Kunden es auch beschrieben haben, ein Totalabsturz. Der Inhalt war ein Glas Tomatensauce, Tortillachips mit Dip, ein alkoholfreies Getränk, eine Handvoll Pinienkerne, eine Probepackung Erdussirgendwas sowie eine sinnlose Plastikflasche (was hat die mit Food zu tun?). Dies alles zum Preis €34,95, das ist heftig um nicht zu sagen dreist. Dazu gibt es noch eine Zeitschrift, die niemand interessiert. Außerdem kam die Box erst am 28. Mai an, abgebucht wird der Rechnungsbetrag aber immer pünktlich am 1. des Monats.
Auch das Beschwerdemanagement ist unterirdisch - auf Reklamationen gibt es keinerlei Reaktion.
Ich habe mein Abo gekündigt, und kann es kaum erwarten, dass es ausläuft.
Ich bin oder besser gesagt war seit 2017 Kundin und habe mich bis Ende 2023 immer auf die Box gefreut, doch es ist erschreckend, was seit dem letzten Jahr passiert ist - der Preis ist gestiegen und die Qualität gesunken.
Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann.

28 mai 2024
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Vorsicht Betrüger

Ewiges Hin und Her... Rücksendung ist seit Monaten da, Sendungsnummer wurde ebenfalls mehrfach übermittelt. Auf die Kaufpreiserstattung warten wir vergebens. Auf Mails wird nicht reagiert, auf negative Bewertungen jedoch sofort. Dafür ist Personal da, für die Kunden jedoch nicht!
Finger weg von dieser Firma! Wir haben nun Anzeige wegen Betrug erstattet. Schade, dass man sich auf diese Art sein Geld zurück holen muss.

1 juin 2024
Avis spontané

L’expérience Trustpilot

Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.

Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.

En savoir plus sur les différents types d'avis.

Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.

En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.

Voici 8 conseils pour écrire des avis de qualité.

La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.

Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.

En savoir plus