Ich war mehrere Jahre mit meinem Hund im Gold Tarif versichert und habe immer darüber hinweg gesehen, dass die Bearbeitung meistens länger gedauert hat, weil ich einfach froh war sie zu haben. Nun be... Voir plus
L'entreprise a répondu
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Ich war mehrere Jahre mit meinem Hund im Gold Tarif versichert und habe immer darüber hinweg gesehen, dass die Bearbeitung meistens länger gedauert hat, weil ich einfach froh war sie zu haben. Nun be... Voir plus
L'entreprise a répondu
Ich bin sehr überrascht über einige schlechte Bewertungen🤔 Wir können nur POSITIVES berichten. Unser Hund wurde vor fünf Wochen operiert, die Kosten der OP lagen in einen vierstelligen Bereich,... Voir plus
L'entreprise a répondu
Nicht mal 1Stern wert ! Mega Schlechte Versicherung!! Rausschmiss nach ersten Schadensfall !! Kann ich niemanden empfehlen!! Unfassbar Unfreundlich Einfach schlecht
L'entreprise a répondu
Wir haben dieses Jahr (Frühling) eine OP bei unserer Hündin gehabt, die unvermeidbar war. Die Rechnung in Höhe von ~600 Euro haben wir bei Balunos online über das Portal eingereicht und das Geld i... Voir plus
L'entreprise a répondu
balunos – Dein smarter Partner rund um die Gesundheit von Hund und Katze Ob Routineuntersuchung oder Notfall – mit balunos bist Du bestens vorbereitet, wenn es um die Gesundheit Deines Lieblings geht. Je nach gewähltem Leistungsumfang profitierst Du von finanzieller Unterstützung bei medizinischen Behandlungen, Operationen und Vorsorgeleistungen – weltweit und rund um die Uhr. balunos steht für moderne, transparente und digitale Lösungen, die Dir helfen, Tierarztkosten planbarer zu machen. So kannst Du Dich ganz auf das konzentrieren, was wirklich zählt: das Wohl Deines Lieblings.
Kleiner Ort 1, 28357, Bremen, Allemagne
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
A répondu à 100 % de ses avis négatifs
Répond généralement dans un délai d'une semaine
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Ich war mehrere Jahre mit meinem Hund im Gold Tarif versichert und habe immer darüber hinweg gesehen, dass die Bearbeitung meistens länger gedauert hat, weil ich einfach froh war sie zu haben. Nun bekam meine Hündin die Diagnose, dass sie Flüssigkeit in der Gebärmutter hat und die Kastration wurde empfohlen. Daraufhin wurde uns gekündigt, weil es sich nicht mehr lohnt für sie. Also im Ernstfall wird man hier echt im Stich gelassen. Es gab die Option den Vertrag mit einer deutlichen Beitragserhöhung zu behalten, dann wäre ich bei über 150€ gewesen.
Beim Kundenservice wird man von einer KI abgespeist und man bekommt keinen echten Menschen an den Hörer.

Réponse de balunos
Nicht mal 1Stern wert !
Mega Schlechte Versicherung!!
Rausschmiss nach ersten Schadensfall !!
Kann ich niemanden empfehlen!!
Unfassbar
Unfreundlich
Einfach schlecht

Réponse de balunos
Ich kann von dieser Versicherung nur abraten. Wenn es darauf ankommt wird man wirklich im regen stehen gelassen!
Der vertrag besteht nun schon seit fast fünf jahren. Wir hatten in der zeit einen schadensfall von hundertfünfzig euro dieser würde sofort bearbeitet und beinhalte von einer woche schon ausgezahlt auf dem konto. Nun hatten wir tatsächlich einen größeren schadensfall, der sehr hoch war. Verständlich, dass die Versicherung diesen fall erstmal prüfen möchte, Absolut in Ordnung. Dann heißt es plötzlich es würde keine feuermacht vom tierarzt vorliegen, obwohl diese vor ort unterschrieben wurde und nachweislich an die Versicherung versäumt wurde, zummal es auf der seite der Versicherung ersichtlich ist, dass diese hinterlegt ist, also haben wir die vollmacht noch mal ausgestellt, an die Versicherung gesendet, dann passierte über ein monat gar nichts. Dann heißt es plötzlich, man muss es noch genauer prüfen, man hat jetzt noch einige fragen an den tierarzt. Letztlich läge nun die Verantwortung beim tierarzt dies möglich schnell zu bearbeiten. Zudem gab es einen angrenzenden fall für den transport des hundes über ein tiertaxi der medizinischen notwendig war. Dieser wurde von einem ganz anderen dienstleister erbracht. Und vorab bar bezahlt. Die Versicherung schloss diesen fall mit der Begründung, diese kosten seien in dem anderen fall enthalten. Was definitiv nicht der fall ist, vor allem da es zwanzig Abrechnung stellen sind und ganz verschiedene quittungen auf denen das auch ersichtlich ist. Dies liegt alles der Versicherung vor. Ebenso ist für die Versicherung sichtlich, dass diese kosten nicht in dem ersten schadensfall enthalten sind. Dennoch wurde der fall als duplikat geschlossen. Wir haben schriftlich gebeten, den fall wieder zu öffnen und priorisiert zu bearbeiten, auch dieser nun schon über einen monat darliegt, dennoch kam bis heute keine Reaktion mehr. Da es insgesamt wirklich sehr traurig. Vor allem wenn man bedenk wie lang wir schon bei der Versicherung sind und wie viel wir über alte jahre einbezahlt haben.

Réponse de balunos
Ich muss mich leider den 1Stern-Bewertern anschließen. Es scheint als ginge es hier nur per Anwalt. Ich laufe seit 2 Monaten meinem Geld hinterher. Dass mein Hund krank wurde habe ich mir nicht ausgesucht. Ich habe eine OP-Versicherung und eine Silber-Krankversicherung. Die Schadensabwicklung ist langwierig und von sinnlosen Fragen geprägt. Es vergeht Woche um Woche. Aber zu dem vertraglich vereinbarten kommt man nicht. Ich habe die Versicherung heute abgemahnt und dann übernimmt der Anwalt. In den Bereich bin ich zum Glück bestens aufgestellt.

Réponse de balunos
Sie suchen so lange nach einem Indiz Kosten einer Operation (police Op-Versicherung) nicht zu übernehmen, dass es ohne Anwalt aussichtslos ist irgendeinen Erstattung zu bekommen. Rausgeschmissenes Geld. Die Dreistigkeit einem dann nicht die außerordentliche Kündigung einzuräumen und einen ein weiteres Jahr für eine Versicherung zahlen zu lassen, die keine Kosten übernimmt; nicht mal den einen Stern wert.

Réponse de balunos
Vor diesem Unternehmen kann man nur eindringlich warnen ! Selbst bei einer Not-OP (Pyometra-OP), ohne die unsere Hündin gestorben wäre, verweigert die Versicherung die vertraglich vereinbarte Kostenübernahme von 80% und speist einen mit Verweis auf vorgebliche Geschäftsbedingungen nur mit einem Kastrationskostenzuschuss ab, der gerade einmal 30% der angefallenen OP-Kosten abdeckt. Wir werden jetzt einen Anwalt einschalten und haben uns von dieser Versicherung zum nächst möglichen Zeitpunkt getrennt.

Réponse de balunos
Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Ich habe zwei Schäden eingereicht Zahn OP und einen Unfall. Beide Schäden wurden problemlos reguliert. Die Dauer der Bearbeitung war völlig angemessen und auch der Kontakt super freundlich. Ich bin Balunos sehr dankbar.

Réponse de balunos
Leider absolut enttäuschende Erfahrung.
Ich habe bewusst eine Hundekrankenversicherung abgeschlossen, um im Ernstfall abgesichert zu sein, und zahle dafür einen nicht unerheblichen monatlichen Beitrag. Nach einer Operation von über 2.500 Euro wurden am Ende jedoch lediglich 75 Euro erstattet.
Zudem war der gesamte Ablauf extrem umständlich und langwierig. Keine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt, stattdessen musste alles vorgestreckt werden und die Bearbeitung zog sich über Wochen mit ständigen Nachforderungen von Unterlagen.
Gerade im Vergleich zu anderen Versicherern, bei denen eine direkte und unkomplizierte Abwicklung möglich ist, wirkt der gesamte Prozess hier leider unnötig kompliziert und wenig kundenfreundlich.
Im Leistungsfall zeigt sich, wie gut eine Versicherung wirklich ist, und hier wurde ich leider auf ganzer Linie enttäuscht. Für mich persönlich keine Empfehlung.

Réponse de balunos
Ich bin mit balunos sehr zufrieden! Meiner Katze wurden viele Zähne entfernt und es war eine sehr teure OP. Problemlose Abwicklung, sehr freundlich, schnelle Reaktionszeiten. Ich bin zufrieden :)

Réponse de balunos
Das 1.mal dachten wir der Tierarzt hat den Bericht nicht richtig geschrieben und da haben wir nur einen geringen Teil zurück bekommen.
Diesmal haben wir O Euro bekommen obwohl wir vorher eine Zusage zur Erstattung bekommen haben.
Erreichbar nur über KI die trotz deutlicher Aussprache nichts versteht.
Hätten wir die Jahre das Geld in die , Spardose gesteckt dann hätten wir die Behandlung davon bezahlt.12x 22€ in der Laufzeit....kommt ungefähr hin

Réponse de balunos
Wir haben eine Rechnungen bezüglich einer Not - Operation unserer Hündin mit Folgerechnungen eingereicht. Nach zwei Monaten kam eine Stellungnahme mit der Aussage, dass die Unterlagen nicht ausreichen würden und die Akte geschlossen wird. Unverschämtes und unlauteres Geschäftsgebaren. Ich werde den Vorgang definitiv meinem Rechtsanwalt übergeben und gleichzeitig der BaFin melden. Hände weg von dieser Versicherung, es geht nur um das Ködern von Kunden, Einziehen der Beiträge und sich vor Leistungen drücken.

Réponse de balunos
Ich bin leider sehr enttäuscht von meiner Erfahrung. Obwohl ich meine Bankverbindung rechtzeitig im Online-Portal geändert habe, wurde die Abbuchung weiterhin über das alte, nicht mehr existierende Konto versucht. Dadurch sind unnötige Gebühren entstanden.
Besonders ärgerlich finde ich, dass in so einem klar nachvollziehbaren Fall keinerlei Kulanz gezeigt wird. Statt einer kundenorientierten Lösung wird man einfach mit den zusätzlichen Kosten sitzen gelassen.
Für mich hinterlässt das einen sehr negativen Eindruck vom Kundenservice. Ich hätte hier deutlich mehr Entgegenkommen erwartet. Aus diesem Grund kann ich das Unternehmen leider nicht weiterempfehlen.

Réponse de balunos
Ich bin sehr überrascht über einige schlechte Bewertungen🤔
Wir können nur POSITIVES berichten.
Unser Hund wurde vor fünf Wochen operiert, die Kosten der OP lagen in einen vierstelligen Bereich, freitags hatte ich die Rechnungen rübergeschickt, am darauffolgenden Montag kam die Zusage der Kostenübernahme und Dienstag war das Geld auf dem Konto, schneller und unkomplizierter geht es nicht👍🏻
Vielen Dank🐶

Réponse de balunos
Einfach und unkomplizierte Abwicklung meiner Tierarztrechnung, sogar mit meinem Tierarzt. Vielen lieben Dank!

Réponse de balunos
Die frühstücken einem nur ab. Es gab bei meiner Hündin ein gesundheitliches problem, bin auf den Kosten sitzen geblieben. Dann haben die Probleme mit dem System und Ziehen mir in einem Monat von vier Hunden dann drei Monate Beträge ab, statt sich mal zu melden. Nie wieder bei der Versicherung.

Réponse de balunos
Wir haben unseren Hund seit ca. 2 Jahren hier versichert. Leider wurde nun eine OP fällig. Die vielen negativen Kommentare machen mir nun Sorgen, denn es zeichnet sich ab, dass man die Rechnung wohl am liebsten ablehnen bzw. die Zahlung sowrit wie möglich verzögern würde. Telefonisch erreicht man nur den KI-Typen, Einloggen funktioniert nicht, so dass wir nun direkt mit Check 24 kommunizierten, die dann alles weiterleiteten. Doch andauernd fehlt angeblich wieder etwas, um den Vorgang bearbeiten zu können. Ich habe nicht monatelang Geduld, erwarte eine zügige Zahlung. Schließlich zahle ich ebenso flott. Deshalb werde ich, sollte ich das Geld nicht so schnell erhalten wie hier angeblich andere positive Bewerter, meinen Anwalt einschalten. Nachtrag: Hat die Anwaltdrohung geholfen? Innerhalb von 2 Tagen gabs plötzlich die Rückerstattung, allerdings nur die Hälfte, weil der Vertrag das nur so beinhaltet?! Deshalb nur 1 Stern weniger.

Réponse de balunos
Hund wurden 5 Tumore entfernt, Versicherung lehnt alles ab weil ein Lipom in der Wartezeit gewachsen ist. Eins, nicht 5! Auf Nachfragen wird mitgeteilt, man bräuchte ne schriftliche Stellungnahme vom Arzt. Auf die Nachfrage, ob dann die Rechnung übernommen wird, wird mitgeteilt, man brächte eine schriftliche Stellungnahme inkl Begründung vom Arzt. Wozu? Wird nicht beantwortet - aber für Rückfragen stehen sie natürlich gern zur Verfügung NICHT!
Die Rückfrage kann ich mir dann auch stecken lassen... danke für nichts, Finger weg von dieser Versicherung!
---- AB hier Reaktion auf die Antwort vom Versicherer - -
Danke für die Rückantwort hier - geht schneller und ausführlicher und freundlicher, als der direkte Kontakt mit Ihnen - sollte Ihnen zu denken geben! Die direkte Rückantwort war wesentlich kürzer und ohne Inhalt.
Wenigstens weiß ich jetzt zu was der Tierarzt stellung nehmen soll. Bin gespannt wie es weiter geht. Ggf. korrigiere ich meine Bewertung dann nach oben.
----
Nachdem ich hier wusste zu was der Arzt Stellung nehmen soll und dieser es zum Glück auch getan hat, wurde nun die Differenz erstattet. Vielen Dank! 3 von 5 Sternen, weil es kompliziert gelaufen ist und durch bessere Kommunikation wesentlich leichter gewesen wäre. Tierarzt hat die Patientenakte mit versandt, vielleicht sollten Sie das einfach künftig immer tun.

Réponse de balunos
Finger weg von dieser Versicherung (wie so oft bei Versicherungen allgemein).
Wir haben unseren Hund über Balunos versichert. Wir sind Ersthundebesitzer und ich hatte mich im Vorfeld dort beraten lassen. Nun kam es zum Ernstfall. Unser Hund hatte Knochenkrebs und das Bein musste amputiert werden. Alle Rechnungen wurden beim Versicherer eingereicht und dann relativ zügig kurz und bündig die Absage, weil in § sowieso der 60ig seitigen AGB´s drin, dass Amputationen ausgenommen sind.
Wie so oft auch hier will der Versicherer nur an dein Geld, leisten wird so Nebensache. Klarer Daumen nach unten von mir.

Réponse de balunos
Sorry
Aber ein s.. Haufen
Frech am Telefon
Es wurde einfach behauptet das wir die Versicherung gekündigt haben was nicht stimmt. Es führt kein Weg zu einen Gespräch. Kein Beweis von einer Kündigung, die mann schriftlich mit Unterschrift senden muss.

Réponse de balunos
Man bezahlt 67€ monatlich und die sagen jetzt, dass die Rechnungen abgelehnt sind, warte Zeit war mehr als 1 Jahr, um dieses Antwort zu bekommen... Sehr schlechtes Service. Ich habe es gekündigt und muss ich trotzdem die 2 Jahren abwarten... Einfach viel Geld verloren, besser ohne Versicherung, dann zahle ich alles sowieso... Danke für nichts

Réponse de balunos
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.