Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Voir plus
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Lisez les avis des autres
Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Voir plus
Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Voir plus
Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Voir plus
À propos de l'entreprise
Coordonnées de contact
Postfach 1463, 39004, Magdeburg, Allemagne
- 0800 333 64 64
- kundenservice@stromio.de
- stromio.de
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Geld kassieren, JA, erstatten, NEIN
Den Einzug der Beträge haben Sie ohne Kompromisse durchgezogen. Geht es aber um eine Rückforderung ... passiert monatelang nichts. Schadensersatzansprüche, obwohl eindeutig plausibilisiert, werden immer wieder mit den gleichen und nicht belegten Pauschalaussagen abgewiesen. Rückmeldungen dauern immer mehrere Wochen und Monate, ein telefonisch Kontakt wird bei Beschwerden abgelehnt … bleibt wohl nur noch der Verbraucherschutz oder die Schlichtungsstelle oder die Rechtschutzversicherung!
Sicherlich kann man den Vorgang einfach und unkompliziert abwickeln, wenn er denn mal tatsächlich geprüft wird und nicht einfach Textbausteine für eine Ablehnung zusammengesetzt werden.
Verträge einseitig kündigen und dann Monate später den Ukrainekrieg, den es zum Zeitpunkt der Kündigung noch gar nicht gab und damit den §313 "Wegfall der Geschäftsgrunlage" anführen ... eine Frechheit.
Unterste Schublade
Wie bei vielen andere, wurde die Belieferung durch den Verein hier, zur Weihnachtszeit eingestellt, wir haben keinerlei Informationen erhalten und erst durch eine Abrechnung der Stadtwerke als Grundversorger davon erfahren.
Bis dahin haben wir alle Abschläge gezahlt und erhalten nun immer wieder Mahnungen mit abstrusen Summen, die wir zu zahlen hätten, uns wird mit Inkasso gedroht etc.
Wir haben nun den Anwalt eingeschaltet und werden klagen, das Verhalten dieses "Unternehmens" ist unterste Schublade, trotz angeblicher Insolvenz wird noch versucht, die ehemaligen Kunden abzuzocken.
Siehe Nachrichten.
Ein Stern ist noch zu viel - Finger weg
Ein Anbieter, der vertragsbrüchig wird und einseitig rückwirkend (aufgrund steigender Energiepreise), den geschlossenen Vertrag kündigt. Das Nachsehen hat man als Verbraucher. Den Mehrpreis für den nun vom Grundversorger zu beziehenden Strom muss man selbst zahlen - Stromio regiert erst gar nicht auf die Kontaktaufnahmen.
Durchweg gute Erfahrungen gehabt
Durchweg gute Erfahrungen gehabt, was aber scheinbar nicht der Regelfall zu sein scheint. Ich habe nie Probleme mit Zählerstandsablesungen, Abschlagszahlungen oder der Kündigung gehabt. Eine Nachträgliche Korrektur des Zählerstandes, der ungenau geschätzt wurde, wurde mir sogar nach Vertragsschluss noch unaufgefordert erstattet.
Wo ist die Macht des Staates
Mahnung ohne Rechnung.....
Das muss man auch mal hinkriegen!
Keine Auflistung des Verbrauchs,stattdessen 10 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen oder es folgen Maßnahmen wie Inkasso Dienst.
Den Strom nicht mehr zu liefern ging ja fix.
Es ist doch unglaublich,was in Deutschland alles möglich ist,wenn Firmen skrupellos hier Ihre Fäden ziehen...
Erneute Warnung/Update: Extrem Unseriös
Erneute Warnung/Update: Extrem unseriös, Finger weg! Unseriöse Machenschaften und Androhung von "Unannehmlichkeiten" statt Bearbeitung von Reklamationen!
Nachdem ich schon eine erste Bewertung abgegeben habe, da mir auch ohne Vorankündigung oder Mitteilung seitens Stromio der Vertrag gekündigt wurde, hier das Update:
Der Grundversorger hat im Februar (!) 2022 den Zählerstand zum 21.12.21 wissen wollen. Ich habe dann den aktuellen Stand mit entsprechendem Hinweis übermittelt und Stromio die Endabrechnung zum 21.12.21 mit dem Zählerstand Februar 22 vorgenommen! Auf meine Hinweis hin hatte man einen Mahnstopp versprochen, allerdings habe ich nach vier Wochen ohne zwischenzeitliche Mahnung ein Schreiben mit Androhung Anwalt, Inkassobüro und "weiteren Unannehmlichkeiten" (was bei dem Unternehmen sicher Interpretationsspielraum lässt) erhalten. Offenbar steckt Stromio mehr Energie in kriminelle Machenschaften und Kontakte als in seriöses Management...
!! Achtung Stromio verkauft uns für dumm !! Nie wieder Stromio
Ja, auch ich gehöre zu den Kunden, die klammheimlich von Stromio 3 Tage vor Silvester 21/22 der Vertrag unrechtmäßig gekündigt wurde. Ich habe es nicht mal von Stromio selbst erfahren, sondern unser Ersatzversorger vor Ort hat mich angeschrieben. Natürlich zu einem deutlich höheren Preis! Ich hatte den Vertrag erst im Oktober 21 abgeschlossen, er war praktisch noch ganz frisch. Und meinen vertraglich vereinbarten Bonus habe ich auch nicht erhalten. Wir Verbraucher sind nicht für die Misswirtschaft von Stromio zuständig und auch dieses Unternehmen trägt ein Risiko, so wie jedes andere Unternehmen in der freien Wirtschaft auch.
Ich habe noch versucht eine Einigung mit Stromio zu erzielen. Ich musste mir dabei anhören, dass ich ja überhaupt keine Mehrkosten hätte, den Sachverhalt nicht verstehen und praktisch Birnen mit Äpfel vergleichen würde. Ganz großzügig hat Stromio mir 20€ als Schadenersatz angeboten, weil ich ja so ein toller Kunde bin und aber gleichzeitig verlangt, dass ich auf jegliche Schadenersatzanforderungen verzichte. Ist Stromio nicht ganz herzallerliebst?!
!!!! Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben !! Die Verbraucherzentrale Hessen hat eine Musterfeststellungsklage am 10.05.22 gegen Stromio eingereicht. Wenn das Oberlandesgericht uns recht gibt, dann ist das Klageverfahren für alle betroffenen Verbraucher eröffnet und man kann sich in das Klageregister eintragen. Es kostet nichts und hat keine weiteren Folgen für uns Verbraucher. Die Verbraucherzentrale macht das alles für uns und es sollte in den nächsten 3 -4 Wochen soweit sein. Einfach auf die Webseite der Verbraucherzentrale Hessen gehen, da steht alles ganz genau drin.
auf keinen Fall Vertragsverhältnis…
auf keinen Fall Vertragsverhältnis eingehen, absolut unseriös
Schlechter Service und falsche Tatsachen
Stromio hatte im Dezember meinen Vertrag gekündigt, da das Unternehmen scheinbar pleite ist. Die Mitteilung erreichte mich ohnehin schon zu spät. Da ich so keine Möglichkeit hatte, meinen realen Zählerstand abzulesen, wurde ich einfach mit meinem Verbrauch geschätzt. Die Schätzung ergab eine Nachzahlung meinerseits. Ich habe den realen Zählerstand nachträglich durchgegeben und darum gebeten, die Angaben zu korrigieren. Auch der Grundversorger hat den realen Zählerstand vorliegen. Meiner Bitte wurde nicht nachgegangen. Statt dessen wurde meine Nachzahlung anhand der Schätzwerte einfach zum 28.02.2022 abgebucht, obwohl ich eigentlich eine Erstattung erhalten müsste.
Stromio zahlt mir mein Geld nicht aus !!!!
Auch ich halte die Kündigung seitens Stromio für einen eklatanten Vertragsbruch.
Erschwerend kommt hinzu, das ich nach über 2 Monaten immer noch nicht mein überzahltes Geld zurück erhalten habe.
Trotz Mahnung meinerseits und Zusage von Stromio, mir MEIN Geld (immerhin über 1.000€!) bis zum 24.02.2022 zu überweisen, ist bis heute nichts geschehen.
Von daher werde ich am Mittwoch meinen Rechtsanwalt mit meinen Interessen beauftragen, sofern mein Geld bis dahin nicht auf meinem Konto ist.
Diese Firma erhält auf jeden Fall nie wieder irgendeinen Auftrag von mir.
Brtrug
der Letzte Verein, belügt, betrügt und streicht fleißig ein, 5 Minussterne! heute 28.2. auf ordentlich Druck unerwartete Auszahlung unseres Guthabens. werde mich wohl trotzdem der Sammelklage auf Schadensersatz anschließen, der Gechäftsführer Ödem V...... ist übrigens an mehreren Gaslieferungsfirmen beteiligt.....
Vorsicht!
Vorsicht! Dieser Anbieter hält sich nicht an seine Verträge! Hoffentlich verschwinden diese unseriösen Anbieter schnellstens vom Markt. Können sich mit VW und Konsorten zusammen tun und Bunga Bunga Partys feiern. Schäm dich Stromio!!! Ekelhaftes Verhalten!
UNWIRKSAMER KÜNDIGUNG
Unseriös
Ein äußerst unseriöses Geschäftsgebahren! Verträge sind einzuhalten. Hier wurde schindluder auf kosten der Verbraucher getrieben!
ICH HATTE AUCH GEGLAUBT
ICH HATTE AUCH GEGLAUBT, DASS MEIN GUTHABEN AUS DEM BEENDETEN VERTRAG VOM 21.12.2021 VERLOREN IST. HEUTE BEKAM ICH EIN HOHES GUTHABEN ENTSPRECHEND DER ABSCHLUSSRECHNUNG (GUTHABEN SOLLTE AM 18.2.2022 ANGEWIESEN WERDEN INKL. NEUKUNDENBONUS!) AUF MEINE BANKVERBINDUNG ÜBERWIESEN. DA ICH ZWEIFEL HATTE TELEFONIERTE ICH HEUTE MIT DER STROMIO-HOTLINE UND DIE ÜBERWEISUNG WURDE MIR HEUTE VORMITTAG BESTÄTIGT. JETZT(NACHMITTAGS) IST DAS GELD TATSÄCHLICH EINGEGANGEN. ES BLEIBT TROTZDEM ÄRGERLICH MIT DER KÜNDIGUNG UND DEM GRUNDVERSORGER, ABER ÜBER 500€ SIND DOCH ETWAS POSITIVES FÜR MICH UND ALS INFO AUCH FÜR ANDERE KUNDEN EVTL. INTERESSANT.....
Deutsches Recht gilt nicht für Stromio. Ich hoffe viele gehen den Rechtsweg gegen Stromio.
Vertragsrecht gilt für alle, nur nicht für Stromio. Mir wurde mein Strom-Vertrag am 29.12.2021 rückwirkend zum 21.12.2021 gekündigt.
Ich habe am 14.01.2022 eine Beschwerde mit Unterschrift als Fax und per E-Mail gesendet mit Schadensersatzforderung. Antwort am 18.02.2022 von Stromio: "Nach Prüfung des Sachverhaltes haben wir festgestellt, dass uns Ihre Anfrage von einer uns nicht bekannten E-Mail-Adresse erreicht hat.".
Das war ein unterschriebenes PDF Dokument und als Mail-Absender kann man alles eintragen.
Ich hoffe alle ebenfalls davon betroffenen lassen sich nicht einfach abwimmeln und gehen den Rechtsweg.
Unrechtmässige Kündigung
Ich war ca. 3 Jahre Kunde bei stromio. In dieser Zeit gab es für mich nie Grund zur Klage oder Beschwerde. Der Preis war gut und die Abrechnung verlief ohne Probleme. Dann im Dezember der Schock mit der Einstellung der Lieferung. Im Januar habe ich schriftlich bei stromio Widerspruch gegen die Kündigung eingelegt und Schadenersatzanspruch geltend gemacht. Desweiteren habe ich die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung gefordert. Das Schreiben habe ich per Einschreiben mit schriftlicher Empfangsbestätigung gesendet. Daraufhin hat stromio den Empfang des Schreibens bestätigt, die Einzugsermächtigung aufgehoben und fristgerecht bis 02.02.2022 hatte ich meine Abschlussrechnung im Briefkasten. Nun warte ich noch auf die Stellungnahme zu meinem Anspruch auf Schadenersatz. Wenn von Seite stromio nichts kommt, habe ich mir vorbehalten und angekündigt mir bei der Schlichtungsstelle Energie Rechtsbeistand zu holen.
Hat mich 2021 mit Strom versorgt.
Hallo, ich kann die Aufregung über die Kündigung der Stromino Kunden schon verstehen aber kann dem Anbieter nichts Negatives nachtragen. Ich wechsel jedes Jahr meinen Stromanbieter und und war 2021 sehr zufrieden mit Stromino. Hat mir auch am 08.02.2022 meine zuviel bezahlten Abschläge zurück überwiesen.
macht falsche Endabrechnung
macht falsche Endabrechnung! Achtung! Kündigen ohne Insolvenz ist natürlich auch nicht rechtmäßig.
L’expérience Trustpilot
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.








