Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Voir plus
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Lisez les avis des autres
Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Voir plus
Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Voir plus
Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Voir plus
À propos de l'entreprise
Coordonnées de contact
Postfach 1463, 39004, Magdeburg, Allemagne
- 0800 333 64 64
- kundenservice@stromio.de
- stromio.de
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Contract terminated without previous notice
I got an email telling me the contract was terminated on the 21st of December. The email arrived on the 30th of December. Terrible service
Stromio GmbH von Amprion GmbH lockt mit…
Stromio GmbH von Amprion GmbH lockt mit günstigen Angeboten, die sie allerdings nicht einhalten möchten. Mein Vertrag startet am 01.01.2021 und wurde von mir ordentlich zum 31.12.2021 gekündigt. Die Kündigungsbestätigung von Stromio liegt bei mir vor. Am 28.12.21 bekomme ich die Nachricht vom Netzbetreiber, dass Stromio zum 21.12 mir fristlos gekündigt hatte und das ich somit in die teure Ersatzversorgung rutsche. Das sich Stromio da aus seinen Zusatzvergütungen (Jahrerabatt) schleicht und das Stromio hier natürlich auch noch vollständige Abbuchungen vorgenommen hat halte ich für mehr als unseriös!!
Frecher Umgang mit Kunden
Kündigung zum 21.12 , Benachrichtigung kam heute ... Wie dreist kann ein Unternehmen eigentlich sein! Einfach nur menschenfeindliche
Ab 22.12. keine Lieferung mehr- ohne Nachricht!!!
Am 28.12.2021 die Information erhalten durch den Grundversorger, dass ich rückwirkend zum 22.12.21 in der Ersatzversorgungstarif falle. Stromio hat nichtmal per Email mitgeteilt, dass sie die Lieferung einstellen. Ein Insolvenzverfahren scheint bisher nicht eröffnet zu sein - offenbar versucht der Geschäftsführer die Gewinne der letzten Jahre zu sichern und die nun hohen Strompreise auf die Verbraucher abzuwälzen. dabei habe ich einer Preiserhöhung im November 2021 (!) zugestimmt. Offenbar kann man in der Geschäftsführung nicht kalkulieren was simpelste mathematik ist ( Einkaufspreis plus Fixkosten +Steuern- alles darüber ist Gewinnn).
Auf Empfehlung der Verbraucherzentralen habe ich dem Lieferstop widersprochen und die Forderung von Schadensersatz angekündigt.
Stromio hätte mich ja auch nicht aus dem Vertrag gelassen, wenn ich einen Stromanbieter gefunden hätte, der 75% billiger ist...
Stromio unfaire Kündigung
Am 28.12.20 mail erhalten, dass die Stromlieferung am 21.12.20 eingestellt wurde. Wie langsam sind die Mails in der Weihnachtszeit. Nie wieder!
Zu späte Benachrichtigung
Der Stromliefervertrag wurde mir (wohl wegen der gestiegenen Energiekosten, vielleicht istd as Unternehmen auch pleite) zum 21.12.21 gekündigt, die E-Mail der Kündigung kam aber erst am 27.12.21 an.
Out of the blue contract termination
Incredible. They cancelled my contract without any notification period. Got an email notifying me that my contract had been terminated a week earlier! Allegedly due to the currently high energy price.
Seems that stromio stops delivering…
Seems that stromio stops delivering electricity to it's customers.
I was not contacted by stromio themselves but by rheinenergie stating that they will take over. Noticing me was not even worth a letter to stromio...
Unfähiges Unternehmen
Der Vertrag wurde von Stromio vor 5 Tagen gekündigt die Benachrichtigung darüber erhielt ich erst heute.
Stromio und Grünwelt liefert keinen…
Stromio und Grünwelt liefern keinen Strom mehr und begehen damit eine Vertragspflichtverletzung. Ich habe die letzten zwei Abschlagszahlungen und mein Lastschriftmandat bei meiner Bank widerrufen, damit sie mir nachlaufen und nicht umgekehrt.
Der Tarif wurde uns gekündigt
Der Tarif wurde uns gekündigt, weil man die Preise nicht halten, weil man offensichtlich zu dumm ist zum kalkulieren. Säcke
Wurde auch von der Kündigung durch…
Wurde auch von der Kündigung durch Stromio jetzt über Weihnachten überrascht. Für mich jedoch ein Segen, unser Grundversorger ist bei den aktuellen Wahnsinnspreisen für Gas und Strom konkurrenzlos billig, ich bin die alten Verträge los und kann neu abschließen, wenn sich der Markt wieder beruhigt hat. Von daher, ciao ihr Säcke!
Asozial und Menschenfeinlich
Hält sich nicht an die Vertragslaufzeiten und beansprucht für sich nicht an Verträge gebunden zu sein - mir fehlen die Worte
Wer hier noch arbeitet, würde offensichtlich auch für die Mafia arbeiten, da es diesen Menschen einzig um den eigenen finanziellen Vorteil gehen kann, ob der auf dem Schaden zehntausender Mitmenschen fußt kümmert die Menschen die nach dem 22.12.2021 hier noch arbeiten kein Stück.
Diese bekommen von mir ebenso wie Stromio 0/5 Sterne, löscht euch ❤
Stromio/Grünwelt unseriöses Geschäftsgebaren!
So heißt es bei der Verbraucherzentrale:
„Außerordentliche Kündigung
Eine außerordentliche Kündigung ist bei Energielieferverträgen immer möglich, allerdings muss ein wichtiger Grund vorliegen. Der wichtige Grund muss so erheblich sein, dass dem Kündigenden die Fortsetzung des Vertrages bis zum vereinbarten Ende oder bis zum Ablauf der Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann. Dann kann der Vertrag auch ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist vom Anbieter beendet werden.
Im Allgemeinen kann die außerordentliche Kündigung nur auf Gründe gestützt werden, die im Risikobereich der Gekündigten liegen. Selbst die Vermeidung eines Insolvenzverfahrens kann grundsätzlich keinen wichtigen Grund für die Kündigung darstellen. Generell ist das Insolvenzrisiko der Sphäre des Anbieters zuzuordnen und kann diesen also grundsätzlich nicht zur Kündigung berechtigen.
Einen wichtigen Grund, also einen Grund im Verantwortungsbereich der Verbraucher:innen, der zur außerordentlichen Kündigung berechtigt, können wir in den uns vorliegenden Unterlagen nicht erkennen.“
Zwar für einen anderen Fall, aber selbe Voraussetzungen. Grünwelt ist also Schadensersatzpflichtig wenn sie Verträge nicht einhalten.
Auch ich habe heute, 25.12. nach 21 Uhr meine Kündigung per Mail erhalten. Pandemiebedingt war eine rechtzeitige Info zum eigentlichen Termin angeblich nicht möglich. Aber am 1. Weihnachtsfeiertag spät Abends ging es? Es ist eine einfache Serienmail in nicht mal 5 Minuten geschrieben und wenn ich das hier so lese ist es auch schon vorher passiert, also sicher nur den Text kopiert. Dafür war wegen der Pandemie keine Zeit zum eigentlichen Termin? Wohl eher passend der Ausgang der Mail vorab terminiert, heute kann sich ja keiner melden und bis Montag ist bestimmt etwas Gras drüber gewachsen...
Von Grünwelt bei Stromio gelandet..
Vor 5 Jahren bei Grünwelt einen Ökostromtarif abgeschlossen und jetzt irgendwie bei Stromio gelandet.
Meine Monatliche Abschlagzahlung wurde mir neu übermittelt und vervierfacht! Auf Nachfrage bei Grünwelt gab es wohl einen Berechnungsfehler und mir würde eine neue Abschlagssumme mitgeteilt werden. Das war vor 10 Tagen.
Heute bekomme ich Post von meinem Grundversorger, das Stromio ab sofort der Netzzugang entzogen wurde.
Keine Info von Stromio/Grünwelt!
War vor Jahren mal bei Stromio
War vor Jahren mal bei Stromio. Der letzte Laden, wenig bis keine Kommunikation mit dem Kunden, völlig wirre Hochstufungen der Monatsabschläge, Rückzahlungen dauerten ewig. Man gönnt ja niemandem was schlechtes….. aber deren Abkacken grade finde ich nicht schade. Hoffentlich geht keiner zu denen zurück. Und Tschüss
In keiner Weise empfehlenswert
Bis dato eigentlich ein guter Anbieter. Bloß das kündigen ohne Vorwarnung und die Arbeit einfach an andere Anbieter abschieben, die zum Jahresende unfassbar viel zu tun haben ist wirklich das allerletzte.
Kann niemanden empfehlen einen solch unzuverlässigen Anbieter zu wählen, der keinerlei Verantwortung für Kunden übernimmt.
Schreiben kommen erst lange nach der Kündigung an und somit weiß man es nur aus zweiter Hand, dass man wohl einen neuen Anbieter hat.
Discounter A b s c h a u m
Discounter A b s c h a u m
Geiz ist geil, ne? Solche Firmen nerven mich an. Naive Verbraucher aber ebenso. Soll Allen bitte eine Lektion sein. Frohes Fest!
Hatte noch nie Probleme bei stromio,
L’expérience Trustpilot
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.








