Stromio GmbH Avis 200

TrustScore 1 sur 5

1,2

Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus

Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus

Lisez les avis des autres

Noté 1 sur 5 étoiles

Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Voir plus

Noté 1 sur 5 étoiles

Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Voir plus

Noté 1 sur 5 étoiles

Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Voir plus

Noté 1 sur 5 étoiles

Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Voir plus

À propos de l'entreprise


Coordonnées de contact

1,2

Mauvais

TrustScore 1 sur 5

200 avis

5 étoiles
4 étoiles
3 étoiles
2 étoiles
1 étoile

Aucune trace de demande d’avis

Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.

Comment cette entreprise utilise Trustpilot

Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.

Les entreprises sur Trustpilot n’ont pas le droit d’offrir des incitatifs ni de payer pour masquer des avis. Les avis reflètent l’opinion des utilisateurs et non celle de Trustpilot. En savoir plus

Noté 1 sur 5 étoiles

Das allerletzte wie die mit Kunden umgehen

Unfreundliches Personal in der Hotline haben meinen StromVertrag gekündigt weil ich angeblich umgezogen bin wollen es auch nicht rückgängig machen weil die Preise jetzt höher sind als bei Abschluss des Vertrages original Kommentar aus der Hotline und der Beschwerde stelle

11 décembre 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Erst locken Sie mit Bonuszahlungen und…

Erst locken Sie mit Bonuszahlungen und wenn man dann nicht aufpasst werden mal eben der Grundpreis und der Arbeitspreis massiv erhöht. Habe es rechtzeitig in einer email gesehen und gleich zum 31.12. gewechselt. Wer da nicht aufpasst zahlt richtig. Kein gutes Geschäftsgebaren und so wirbt man keine Neukunden.

21 novembre 2021
Avis spontané
Noté 5 sur 5 étoiles

Sehr guter Anbieter..

War 4 Jahre bei Stromio, war immer zufrieden und sie haben einen hervorragenden Service. Habe aber jetzt gewechselt, da sie erhöht haben und ich mir einen neuen Anbieter gesucht habe.
Würde aber immer wieder zurück gehen, wenn ein gutes Angebot kommt.

16 novembre 2021
Avis spontané
Noté 4 sur 5 étoiles

Hatte jetzt nach einem Umzug letztes…

Hatte jetzt nach einem Umzug letztes Jahr und Mitnahme des Vertrages zwei Jahre einen günstigen Preis bei Stromio. Dann massive Preiserhöhung (um über 50%). Mailhinweis auf Postfach muss man halt beachten. Sonderkündigung problemlos; korrekte Schlussrechnung 2 Wochen nach Vertragsschluss. Alles Bingo.

16 novembre 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Stromerhöhung nicht adäquat mitgeteilt

Bin aktuell leider noch Kundin bei Grünwelt, einer Marke dieses Abzockervereins. Der Stromanbieter erhöht die Preise und teilt das nicht mit. Also schon, aber nur irgendwo versteckt im Kundenbereich. Jetzt muss ich klagen, weil ich davon nichts wusste und nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Der sowieso schon krass teure Preis wird jetzt noch teurer. Da ist es günstiger beim Grundversorger zu bleiben. NIE WIEDER!!! Und Achtung vor den Abo-Fallen dieses Abzockervereins!

15 novembre 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

!!! Warnung vor diesem Anbieter !!!

Warnung vor diesem Anbieter.
Storniert selbständig Kundenaufträge.
Obwohl der Fehler beim Unternehmen lag, wie das Unternehmen auch selbst eingeräumt hat, wurde der angeblich versehentlich stornierte Auftrag nicht widerhergestellt.
Der angebliche Grund für die Stornierung wurde auch 3x unterschiedlich versucht zu rechtfertigen.
Fakt ist:
Ich habe meinen Auftrag nicht storniert und der Anbieter weigert sich das Problem zu lösen.
Ende vom Lied:
Mehrere 100€ Preisnachteil.
Aber die Bewertungen hier sprechen ja für sich.
Ich für meinen Teil werde wohl Klage einreichen sollte der Anbieter nach dieser und mit Sicherheit weiterer Bewertungen das Problem nicht lösen.
Falls doch werde ich die Bewertungen entsprechend anpassen.

1 novembre 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Der Stern ist noch zu viel.

Der Stern ist noch zu viel.
Minus 5 Sterne.
Erstmal stellen sie Preiserhöhungen (und zwar massive, fast doppelt so teuer!) nur in ein digitales Postfach - was ein Witz! Und der Kunde merkt es dann Monate später beim nachzahlen! Dann einigt man sich auf einen neuen Tarif (wow! Ganze 4 Euro billiger-Statt 45 nur 41 Euro monatlich) und bekommt am Telefon gesagt 6 Wochen Kündigungsfrist zum Jahresende.
Im lustigen digitalen Postfach steht dann wieder 3 Monate. Auf so eine Dreistigkeit bin ich natürlich nicht gekommen, sodass nun meine Kündigung 6 Wochen zum Jahresende hin nicht akzeptiert wird.
Und auf 3 Monate bestanden wird. Der Vertrag verlängert sich somit stromio zugunsten wieder um ein ganzes Jahr!! Der Hinweis auf die Aussage der Mitarbeiterin dass es 6 Wochen sind, zählt nicht. Sollen ihre Mitarbeiter besser schulen und ihr Beschwerdemanagement mal überdenken. In meinen Job sind wir sogar kulant obwohl es um Produkte im Wert von 6000 Euro geht. Und bestehen nicht auf die Vertragsbedingungen.
Diese sind im Gegensatz zu stromio jedoch nicht in einem lustigen online Postfach sondern werden von jedem Mitarbeiter gleich kommuniziert und zwar schriftlich und mündlich.
Für mich ist der Anbieter das allerletzte. Erst die nicht offen kommunizierte Preiserhöhung und sich dann noch ein Jahr Vertragsbeiträge erschleichen.
Finger weg!

26 octobre 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Unverschämtes Cash Management

Mein Vertrag endete zum 30.06.2021. Trotz mehrerer Zwischenablesungen wurde während der Vertragslaufzeit der monatliche Abschlag nie angepasst, mit der Folge, dass am Vertragsende ca. 25% Überzahlung erstattet werden sollte. Für die Schlussrechnung hat man sich statt der gesetzlichen Maximalfrist von sechs Wochen über dreieinhalb Monate Zeit gelassen und dann angekündigt, innerhalb von zwei Wochen bezahlen zu wollen. Hoffen wir das Beste, nämlich dass es sich nur um unverschämtes "Cash Management" handelt!

19 octobre 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

FERN HALTEN

FERN HALTEN:
Details:
1) Stromio hat erst 2 Monate nach Lieferbeginn geliefert, wodurch der "Netzbetreiber" als Ersatzversorger einspringen musste und somit deutlich höhere Kosten auf mich zukamen
2) der angepriesene "Wechselbonus" wurde nicht ausbezahlt
3) Nach Umzug hat das Unternehmen meinen Vertrag EIGENS gekündigt und dafür eine "Gebühr für vorzeitige Vertrabsbeendigung" erhoben
4) obwohl ich alle unstrittigen Beträge bezahlt habe wurde mein Anliegen an eine Inkasso-Firma übergeben. Dies ist nicht etwa erfolgt, weil Mahnungen nicht beglichen würden, sondern einfach, weil Stromio selbst es verweigerte, zu den fragwürdigen Praktiken Stellung zu beziehen

FAZIT: Stromio erfüllt seine vertraglichen Pflichten und Zusagen keineswegs und der "Kunde" bezahlt letzten Endes teuer für den Wechsel zu diesem "Lieferanten".

6 septembre 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Absoluter drecks Verein keine…

Absoluter drecks Verein keine Änderungen der Abschläge wurden angesagt
Wurde um 30 höher gesetzt habe weder Eisfach noch sonst irgendwelche Geräte die viel Strom fresse wohne alleine und zahle 93 ,- Euro die wollen einen komplett verarschen
Fern Hagen von der sxheisse !!

30 août 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Preisänderung wurde nicht direkt über…

Preisänderung wurde nicht direkt über Email informiert,sondern nur im Portal und dieses wurde auch nur an der untersten Stelle plaziert und war daher nicht visuell ersichtlich.Anbieter bindet Kunden an überteuerten Classic Tarif.Durch Support erhielt ich ein zweites Angebot das wie das Classic Tarif war nur unter einen anderen Grünen Namen. FINGER WEG

26 août 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Wer nach Vertragsende auf die…

Wer nach Vertragsende auf die Abrechnung wartet, muss Zeit mitbringen. Außer standardisieren Antworten kommt nichts. Rechtliche Vorgaben scheinen dort wenig zu interessieren. Schade.

18 août 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Einmal und nie wieder.....kann jedem…

Einmal und nie wieder.....kann jedem nur dringend abraten, diesen Anbieter zu wählen. ganz ganz schlimm.musste zum Schluss für einen 1 Personen Haushalt, ohne Gefrier Kombi, Ohne Wäschetrockner, ohne Boiler, ohne Aquarium 98,. Euro im Monat zahlen. nach der letzten Abrechnung wurde sich entschuldigt. es seien Abrechnungsfehler passiert. ich habe nach langer Zeit Geld zurück bekommen, bin aber trotzdem in der monatlichen Pauschale noch mal hoch gefahren worden........Horror Anbieter

18 août 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Trotz Guthaben wurde versucht…

Trotz Guthaben wurde versucht abzubuchen und es wurden Mahngebühren fällig, ob mehr als das doppelte an Guthaben auf meinem Stromio-Konto waren. Mein Anruf beim Kundendienst hat nichts gebracht. Der Kundendienstmitarbeiter hat nicht eingelenkt und so musste ich Mahngebühren zahlen und gleichzeitig wurde Guthaben überwiesen?!? Wer soll das verstehen?

5 août 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Nach Unstimmigkeiten (Preisthematik)…

Nach Unstimmigkeiten (Preisthematik) hat Stromio für einen einzigen Monatsbeitrag eine Kontopfändung und auch einen negativen Eintrag bei der Schufa veranlasst. Ich habe 6 Kinder d.h. eine 8 Köpfige Familie und eine solche relativ überzogene Aktion zu starten.
Nie wieder Stromio / ich würde meinen Freunden das nie empfehlen.

5 juillet 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Wenn ich null Punkte vergeben könnte…

Wenn ich null Punkte vergeben könnte würde ich es umgehend tun. Habe eine Preiserhöhung erhalten und wollte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Hätte eine email erhalten zum Sonderkündigungsrecht. Diese email von Stromio ist aber nicht bei mir angekommen weder im normalen noch im Spam Ordner. Stromio sagt mir nun sie hätten es überürüft und ich müsste die email erhalten haben. Dem ist aber nicht so. Die Supportmitarbeiter haben hier aber auch keine Möglichkeit entgegen zu kommen. Nun muss ich noch ein Jahr bis zur Kündigung warten. Ist besonders ärgerlich weil hier massiv erhöht wurde. Vielleicht ist es aber auch eine gewisse Taktitk. Kann diesen Anbieter aufgrund dieser Aktion überhaupt nicht mehr empfehlen. Finger weg.

2 juillet 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Achtung Betrug!

Am liebsten würde ich null Sterne vergeben! Ich habe über Check24 einen Nutzerwechsel angestoßen. Dieser lief gleich von Anfang an schief. Zunächst hieß es meine Zählernummer wäre nicht korrekt und könnte vom bisherigen Anbieter nicht zugeordnet werden. Ich übersendete daher die Dokumente die ich bereits vom alten Anbieter erhalten hatte. Unter anderem eine Kündigungsbestätigung und eine zum Wechsel. Damit schien dann alles ok. Jedoch übersendete man mir nun eine Vertragsablehnung. Angeblich haben die Stadtwerke den Wechsel abgelehnt. Abbuchungen von meinem Konto hatte Stromio aber bereits ohne Einwilligung der SW getätigt. Als ich um Rückerstattung der Beträge bat wollte man mir weis machen es gäbe keine Zahlungseingänge. Diese Firma ist absolut unvertrauenswürdig! Ich empfehle von einem Wechsel abzusehen.

2 juillet 2021
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Finger weg von Stromio

Nie eine Rechnung per Post bekommen, jetzt aber Endrechnung zuzüglich INKASSO Gebühren 49,00€ + 9,80€ Postpauschale. Verbrecher. So macht man das nicht. Wenn sie Inkasso Firma anschreiben können, warum mich dann nicht. Ich habe immer alles pünktlich bezahlt, warum sollte ich das nicht bezahlen????????

27 juin 2021
Avis spontané

L’expérience Trustpilot

Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.

Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.

En savoir plus sur les différents types d'avis.

Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.

En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.

Voici 8 conseils pour écrire des avis de qualité.

La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.

Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.

En savoir plus