Animaltree Avis 65

TrustScore 3 sur 5

2,9

Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus

Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus

Lisez les avis des autres

Noté 5 sur 5 étoiles

Meine Erfahrung mit dem Unternehmen "Animaltree" war vom Anfang des Anrufs dort bis zum Ende im Tierkrematorium in Oberschleißheim sehr wertschätzend und emotional. Ich habe mich als trauernde Katzenm... Voir plus

Noté 2 sur 5 étoiles

Tierabgabe Problemlos, leider aber weit mehr als die eigentlich genannten 2 Wochen zur Abholung. Die Urne hätte länger gedauert. Leider spiegelt sich das null in der Qualität wieder. Aufdruck des Pf... Voir plus

Noté 5 sur 5 étoiles

Vielen Dank an das gesamte Team. Von der Abholung unseres Lieblings bis zur Rückführung hat alles reibungslos und mit sehr viel Gefühl funktioniert. Vielen Dank an den jungen Mann, der unsere Kitt... Voir plus

Noté 1 sur 5 étoiles

Am Telefon die Mitarbeiter sehr nett,doch sehr unzuverlässig. Obwohl ich meine Adresse und Namen absolut korrekt angegeben habe, brachten sie es nicht fertig mir dieses versprochene Paket zu zusenden.... Voir plus


Coordonnées de contact

2,9

Moyen

TrustScore 3 sur 5

65 avis

5 étoiles
4 étoiles
3 étoiles
2 étoiles
1 étoile

Aucune trace de demande d’avis

Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.

N'a pas répondu aux avis négatifs

Comment cette entreprise utilise Trustpilot

Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.

Les entreprises sur Trustpilot n’ont pas le droit d’offrir des incitatifs ni de payer pour masquer des avis. Les avis reflètent l’opinion des utilisateurs et non celle de Trustpilot. En savoir plus

Noté 5 sur 5 étoiles

Es ist eine Tolle Tierbestattung …

Ich möchte mich für eine schöne Betreuung und Fürsorge bedanken nach
Dem Tot meines Hundes Loli war eine
Schöne Mithilfe und Abholen von zuhause und Herzliches Mitgefühl und
Zeit sich nochmal zu verabschieden
Und die Begleitung Frau Lünick und einfühlsame Mitgefühl was auch von der
Einäscherung und Überführung meines Hundes sehr schön alles abgelaufen ist
Auch auf die Bedürfnisse und Wünsche
Würde sehr gut drauf geachtet dass alles gut geklappt hat
Ich bedanke mich für so Tolle Liebe
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Ganz besonderen Dank für die Fürsorge und Betreuung von Frau Von Lünick
Ich finde es ganz Toll dass es eine
Tierbestatung in Eschweiler gibt.
Macht weiter so.
Mit Freundlichen Grüßen!
I

22 juillet 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Habe gestern mein Angebot für die…

Habe gestern mein Angebot für die Einäscherung meines Katers bekommen 210,00 € Kosten der Einäscherung und des bei einer Sammelkremierung und 20,00 € Energiezuschlag und 69,00 € Abholung beim Tierarzt, ich finde diese Kosten nicht seriös und nehme lieber Abstand von diesem Angebot für sieht das nach Geldschneiderei aus, ich habe schon viele Tiere gehabt aber solche Preise wurden mir noch nicht genannt.

18 juillet 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

…Unzuverlässig

Am Telefon die Mitarbeiter sehr nett,doch sehr unzuverlässig. Obwohl ich meine Adresse und Namen absolut korrekt angegeben habe, brachten sie es nicht fertig mir dieses versprochene Paket zu zusenden. Und das dreimal.Habe deswegen auch schon mehrfach angerufen und angeschrieben. Nur Vertrösterei. Habe 100€ angespart und bekam aber nur 50€ zurück. Also zuverlässig geht anders. Finger weg.

4 juillet 2025
Avis spontané
Noté 2 sur 5 étoiles

Leider wurde ich sehr enttäuscht

Leider wurde ich sehr enttäuscht.
Am Anfang war ich sehr begeistert, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und reagieren sehr schnell und sind auch noch am späteren Abend erreichbar.
Doch leider brachte mir das alles nichts wenn die Organisation überhaupt nicht funktioniert. Der erste Abholtermin nach der Kremierung wurde nicht eingehalten, da gab es wohl ein "Kommunikationsproblem" der zweite Termin konnte leider auch nicht eingehalten werden weil der Ofen defekt war, so habe ich meinen Hund 1,5 Wochen später erhalten als ursprünglich ausgemacht.
Zur Urne die ich bestellt hatte: kam ebenfalls einige Tage später als versprochen, was aber nicht schlimm war, da ich meinen Hund ja auch nicht bekommen habe. Dann ist der Deckel auf der Unterseite der Urne, aber verschließt die Öffnung nicht, sondern ist lose. Also muss die Asche mit Beutel in die Urne. Doch das geht leider auch nicht weil der Beutel zu groß für die Öffnung ist. Obwohl die Angaben waren dass in die Urne ein Tier passt bis zu 10kg. Mein Hund hatte noch 5kg. Also habe ich angerufen und mir wurde sofort ein neuer Deckel versprochen der am nächsten Tag versendet werden sollte. Jetzt, vier Tage später ist der Deckel noch immer nicht da. Ich kann jetzt schon versprechen das auch dieser nicht passt...
Ich fühle mich in meiner Situation überhaupt nicht abgeholt, mein Hund steht verschlossen in einem Beutel und ich kann mit der Situation einfach nicht abschließen und meine Ruhe finden.
....und dafür habe ich auch noch 600€ bezahlt....

5 juillet 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Unnötige Verzögerung

Zunächst hieß es, das die Einäscherung inklusive Urne nach 9 - 14 Tagen abholbereit wäre. Jedoch kam es anders. Die Einäscherung selber war nach einer Woche abgeschlossen. Soweit so gut. Nach 2 Wochen kam erstmal eine Email, das ich den Text nicht richtig eingegeben habe. Habe ich dann per Email nachgereicht, Urne war ja direkt bestellt; alles gegen Vorauskasse. Dann erst Tage später Anruf von Animal tree, die Gravur auf einer Keramikurne gehe nicht; also wieder geändert. Bis dato 3 Wochen vorbei. Dabei hieß es dann, die Urne werde morgen (einen Tag später) verschickt. Nach weiteren Tagen haben wir nochmals angerufen, um zu erfahren, wo denn die Urne bleibt. Erst dann , ups, hat man sich mit Pkw auf den Weg gemacht, die Urne zum Krematorium zu fahren. Alles in allem 4 Wochen, zahlreiche Telefonate. Sehr ernüchternd.

3 juillet 2025
Avis spontané
Noté 5 sur 5 étoiles

Tolle Erfahrung trotz schwerer Zeit.

Preis-Leistung im Vergleich zu den anderen sehr gut. Teuer ist es natürlich immer.
Die Dame, die mich und meine Katze betreut hat war sehr lieb und man kam auch ein bisschen über unsere Haustiere ins Gespräch, was sehr gut getan hat in dieser schweren Situation. Ich musste wegen Problemen mit einem Tierarzt den Termin zweimal verschieben und das war überhaupt kein Problem. Alles hat super und zuverlässig geklappt und es wurde das getan, was auch gesagt wurde. Ich würde Animaltree wieder buchen. Ich habe nur das gezahlt, was ich auch gebucht hatte, es gab keine Überraschungen. Was ich auch ganz liebevoll fand war, dass es auch eine Beileidskarte von der Firma selbst gab und noch ein kleiner Trost in Form eines Samenherzens, welches man einpflanzen kann. Tolle Erfahrung in dieser nicht so schönen Zeit! Danke!

8 avril 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Finger weg – absolut unprofessionell und respektlos im Umgang mit trauernden Familien.

Unser geliebter Hund Oscar wurde am 06.05.2025 abgeholt. Auf der Website des Anbieters wird ausdrücklich versprochen, dass die Rückgabe der Asche innerhalb von 12–14 Werktagen erfolgt. Heute ist der 05.06.2025 – über 16 Werktage sind vergangen, und Oscar ist immer noch nicht bei uns.

Stattdessen erhielt ich drei Wochen nach der Abholung eine E-Mail mit der Forderung, 25 € nachzubezahlen, da Oscar angeblich 25,1 kg gewogen habe und damit in die nächsthöhere Preiskategorie falle.
Zur Einordnung: Wir waren am 02.05. beim Tierarzt, wo Oscar mit 23 kg gewogen wurde – auf einer professionellen Tierarztwaage. Oscar hat danach kaum noch gefressen. Es ist also vollkommen unrealistisch, dass er bis zum 06.05. über 2 kg zugenommen haben soll. Diese Behauptung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Noch absurder: In der E-Mail wurde mein Nachname falsch geschrieben und ich wurde mit “Frau” angesprochen – obwohl ich ein Mann bin. Fehler passieren, ja – aber solche Unachtsamkeiten wirken alles andere als vertrauenswürdig. Wenn schon in der Kommunikation derart ungenau gearbeitet wird, wie kann ich mich dann darauf verlassen, dass Oscar überhaupt sorgfältig behandelt wurde?

Nach deutlicher Beschwerde wurde mir die Nachzahlung zwar erlassen – aber bis heute habe ich keinerlei Versandbestätigung, keine Sendungsverfolgung, kein Update – nichts. Stattdessen nur die Aussage, man sei „im Notdienst wegen des Feiertags“. Das ist keine akzeptable Begründung mehr – vor allem, wenn man über Wochen hinweg vertröstet wurde.

Laut E-Mail wurde Oscar erst am 20.05. kremiert, zwei Wochen nach der Abholung. Auch das wurde nie proaktiv kommuniziert. Der gesamte Ablauf ist geprägt von Intransparenz, Unzuverlässigkeit und mangelndem Feingefühl.

Ich habe inzwischen eine letzte Frist bis zum 09.06. gesetzt – sollte Oscar bis dahin nicht bei uns sein, werde ich meinen Anwalt einschalten.

Mein Fazit: Dieser Anbieter ist das Gegenteil von dem, was man in einem so sensiblen und emotionalen Moment braucht. Ich möchte andere Tierbesitzer ausdrücklich warnen:
Wenn ihr euch in einer Situation befindet, in der ihr euch auf Empathie, Professionalität und Sorgfalt verlassen müsst – dann ist dieser Service keine gute Wahl.

6 mai 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Auf der Internetseite steht das die…

Auf der Internetseite steht das die Rückführung der Asche per DPD bzw. DHL kostenfrei sei. Nach dem Ausfüllen kostet es dann 10,-. Der Termin für die Übergabe des toten Tieres wird erst als „kein Problem“ Aussage angeboten, dann, nachdem mein verstorbener Hund bereits tiefgefroren auf meinem Beifahrersitz liegt und ich nach Absprache mit dem Mitarbeiter von Animal Tree bereits unterwegs bin, werde ich vom Krematorium angerufen; jetzt ist es ein Problem! Ich soll den Hund erst am nächsten Tag bringen. Nach langem hin und her geht’s dann doch. Dass krasseste kommt dann zwei Tage später; eine dermaßen pietätlose Mail von Nils von Animal Tree, der mir auf vollkommen geschmacklos Art und Weise versucht eine billige Kette mit Herz als „Geschenk“ statt für 109,- Euro für nur 49,- Euro anzudrehen. Absolut geschmacklos!!! Es zeigt, worum es ihnen wirklich geht. Sie wollen aus meinem Verlust den maximalen Gewinn heraus schlagen. Sie sollten sich schämen!

20 mai 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Callcenter statt individueller Betreuung!

Von individueller Betreuung keine Spur. Man landet unter der angegebenen Nummer in einem Callcenter mit viel Hintergrundlärm, nach Auftragsabschluss für die Kremierung von zwei Katzen erfolgte keine Rückmeldung mehr zwecks Termin für die Abgabe. Es muss ja auch mit dem Tierarzt koordiniert werden. Anrufe landen immer wieder im anonynen Callcenter mit immer wechselnden Gesprächspartnern. Eine Durchwahl zum Geschäft vor Ort wurde nur widerwillig und auf Drängen herausgegen, aber auch dort nur Warteschleife und kein Kontakt.
Alles in allem ziemlich unseriös und in einer so belastenden Situation sehr unpersönlich. Wir haben den Auftrag dann storniert und haben die große Konkurrenz gewählt...

21 mai 2025
Avis spontané
Noté 5 sur 5 étoiles

Sehr würdevoller und respektvoller Umgang

Es war ein sehr würdevoller und respektvoller Umgang als wir unsere geliebte 13-jährige Labradorhündin Irmi hingebracht haben. Kein Wort zuviel aber auch keines zu wenig. Ich danke allen aus tiefstem - wenn auch heute sehr schmerzerfüllten - Herzen.

5 mai 2025
Avis spontané
Noté 5 sur 5 étoiles

Sehr zu empfehlen

Sehr zu empfehlen, hat von der ersten bis letzten Minute alles geklappt, sehr nette Mitarbeiter...
Wir konnten geliebte alte Labradorhündin würdig verabschieden, das alles hat in der schweren Zeit sehr geholfen... danke schön aus Berlin

9 décembre 2024
Avis spontané
Noté 5 sur 5 étoiles

Wunderschöne Urne!

Unsere Magyar Viszla Hündin verstarb ganz plötzlich, und ich ließ sie einäschern. Die Urnen gefielen mir nicht so gut, und ich bestellte eine Urne von "animaltree". Sie kam extrem bruchsicher verpackt in Wien/Österreich an, und sie ist wunderschön! Auch die Schrift am Deckel sehr schön gearbeitet. Wenn jemand auf der Suche nach einer schönen und nicht überteuerten Urne ist, kann ich "animaltree.de" nur empfehlen! DANKE an das Unternehmen!

26 mars 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Höchst unseriös

Höchst unseriös. Der Bestellvorgang suggeriert, dass man die Asche seines Tieres zurück haben möchte, eine Rückführung wird sogar auf der Rechnung angegeben, diese passiert aber nie. Eine Beratung hat nicht stattgefunden. Nie wieder! Bei meinen anderen Tieren suche ich mir einen seriösen Anbieter.

18 mars 2025
Avis spontané
Noté 5 sur 5 étoiles

Von der Abholung bis zur Rücksendung…

Von der Abholung bis zur Rücksendung hat Animal tree alles wunderbar gemacht. In so einer schweren Zeit möchte man sich auf so ein tolles Team verlassen können. Danke noch mal für alles!

15 février 2025
Avis spontané
Noté 5 sur 5 étoiles

Vielen lieben Dank für alles

Vielen lieben Dank für alles.
Unser Paket mit der Asche unseres Katers kam heute an und ich war zu Tränen gerührt.
Ich kann überhaupt nichts schlechtes sagen bin dankbar für alles insbesondere auch für die Gespräche.
Vielen ❤️ Dank .

Grüße aus München

7 février 2025
Avis spontané
Noté 5 sur 5 étoiles

Ich möchte mich bedanken bei Animal…

Ich möchte mich bedanken bei Animal Tree , für die liebevolle und tolle Breatung, Gespräche, Abholung, Zurücksendung. Alles sehr kompetent, liebevoll und einfühlsam , auch als mein Katzenkind Eileen abgeholt wurde so habe ich es noch nicht kennengelernt, mit Körbchen usw , die Rücksendung war auch so liebevoll verpackt, mit Info wer die Aufgabe hatte und liebe Worte dazu. Bin froh das ich bei Animal Tree war vielen lieben dank an das ganze Team 🌺

18 décembre 2024
Avis spontané
Noté 5 sur 5 étoiles

Einfach super Team

Hallo,
hiermit möchte ich mich nochmals bei dem kompletten Team von Animal Tree recht herzlich bedanken. Mussten unseren Joschi am 16.01.2025 für immer gehen lassen! Im Vorfeld habe ich mich schon im July 2024 per E-Mail erkundigt! Klar haben sie mit mir Kontakt aufgenommen und in keinerlei Hinsicht waren sie unseriös oder wurde bombardiert!
Nach dem Anruf am 16.01.2025 waren sie sehr verständnisvoll und sehr würdevoll!
Alles wurde nach unseren Wünschen respektvoll erfüllt! Jetzt am Freitag kam die Urne zurück! Somit bekommen die die volle Punktzahl und wenn ich könnte, noch vielmehr! Danke, Danke!
Liebe Grüße
Frau Salzeder Ulrike

31 janvier 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Fragwürdige Vertriebstaktiken und Spam

3 Emails innerhalb von 4 Stunden erhalten, komplett übertriebener und aggressiver Vertrieb bei emotional vulnerablen Personen. Druckaufbau als Vertriebstaktik in emotionalen Ausnahmezuständen ist, meiner Meinung nach, komplett ekelig und übergriffig.

25 janvier 2025
Avis spontané

L’expérience Trustpilot

Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.

Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.

En savoir plus sur les différents types d'avis.

Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.

En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.

Voici 8 conseils pour écrire des avis de qualité.

La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.

Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.

En savoir plus