Liebes Cremare-Team in Polch, danke, dass ihr unseren geliebten und viel zu früh verstorbenen Kater Momo kremiert und uns in einer wunderschönen Urne zurückgegeben habt. Jetzt ist er wieder z... Voir plus
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Lisez les avis des autres
DANKE, Frau Schmoock!! Sie sind wundervoll. Für diesen Beruf absolut gemacht. Ich musste gestern für mein Seelentier die erlösende Entscheidung treffen. Da ich vor 4 Jahren schon meine... Voir plus
Innerhalb von nicht einmal zwei Monaten mussten wir uns von unseren beiden Katzen verabschieden. Beim ersten Mal haben wir eine Mahnung bekommen, obwohl die Rechnung längst bezahlt wurde. Beim zweit... Voir plus
L'entreprise a répondu
Wir mussten unseren Kater in Abwesenheit einschläfern lassen. Für jeden Tierhalter das Schlimmste, wenn man ein geliebtes Tier auf dem letzten Weg nicht begleiten kann. Daher wurde er von Cremare/A... Voir plus
L'entreprise a répondu
À propos de l'entreprise
Écrit par l'entreprise
Unsere Haustiere sind beste Freunde, mit denen wir viele Erinnerungen verbinden. Der Verlust ist für jeden Tierbesitzer immer eine schmerzhafte Erfahrung. Unsere Cremare Tierbestattung mit eigenen Tierkrematorien und Bestattungsfilialen in ganz Deutschland steht in der schweren Zeit der Trauer und des Abschieds an Ihrer Seite. Unser empathisches Tierbestatter Team kümmert sich um die Abholung Ihres verstorbenen Haustieres bei Ihnen Zuhause oder beim Tierarzt. Wir sorgen für eine würdevolle Einäscherung. Gerne beraten wir Sie telefonisch zu den Möglichkeiten der Tierkremierung und kümmern uns um Ihre persönlichen Wünsche zum Abschied. Wir sind tägl. von 8-20 Uhr telefonisch erreichbar, auch am Wochenende.
Coordonnées de contact
Allemagne
- cremare.de
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
A répondu à 100 % de ses avis négatifs
Répond généralement dans un délai de plus d'un mois
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Mitfühlender toller Service
Unser Hund wurde an einem Wochenende bei uns zu Hause vom Tierarzt eingeschläfert, er wurde dann in die Kühlung beim Tierarzt gebracht. Der Hund wurde dann von Cremare abgeholt. Unsere Daten wurden dann an Cremare weitergegeben.
Wir erhielten dann einen sehr gefühlvollen Anruf von Cremare in dem wir gefragt wurden, wie wir uns den letzten Weg vorstellen. Wir haben uns dann für eine Einzelcremierung entschieden. Weiterhin wurden wir ohne Verkaufsdruck gefragt ob wir gerne noch einen Pfotenabdruck und ein Stückchen vom Fell als Erinnerung haben möchten. Wir haben uns im Nachhinein gefreut, den in dieser Situation hätten wir daran nicht gedacht.
Als wir dann unseren Sam zurück bekommen haben waren wir über den Inhalt sehr positiv überrascht,
denn wir hätten nicht erwartet, dass es so gefühlvoll von Cremare vorbereitet wurde. Besonders zu erwähnen ist das Blumenherz zum einpflanzen und die Karte mit dem Pfotenabruck. Auch das Glasfläschen mit dem Fell.
Es war alles sehr schön gemacht. Die ausgesuchten Gedichte
waren schön und tröstlich.
Alles in Allem war es ein toller Service und das Preis- Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung.
Cremare ist ein seriöser, gefühlfoller Tierbestatter den
wir nur empfehlen können.
DANKE, Frau Schmoock und Team!!
DANKE, Frau Schmoock!!
Sie sind wundervoll. Für diesen Beruf absolut gemacht.
Ich musste gestern für mein Seelentier die erlösende Entscheidung treffen.
Da ich vor 4 Jahren schon meine Coco durch Sie habe bestatten/einäschern lassen, habe ich mich „gerne“ wieder an Sie gewandt.
Den Schmerz kann mir keiner nehmen.
Allerdings wird er erträglicher, wenn man mit so viel Empathie beraten wird.
An alle Felleltern hier… Sie sind hier wunderbar aufgehoben.
Ich bedanke mich herzlich!
Janina Adami
Angemessener Abschied unseres Katers Momo
Liebes Cremare-Team in Polch,
danke, dass ihr unseren geliebten und viel zu früh verstorbenen Kater Momo kremiert und uns in einer wunderschönen Urne zurückgegeben habt. Jetzt ist er wieder zuhause.
Die Übergabe und Abholung liefen einwandfrei, respektvoll und mit Empathie für unseren Verlust. Ja, eine Einzelkremierung ist teuer - das ist der Tod auf ironische Art und Weise immer, aber wir sind froh, dass wir es gemacht haben.
Ein einziger Hinweis: Bei der Übergabe und dem Ausfüllen des Scheins wäre es künftig schön, wenn auf den Wunsch der Trauernden gehört wird. Wir hatten bei den Zusatz-„Angeboten“ (Pfotenabdruck, Fellabnahme, etc.) direkt gesagt, dass wir nicht wünschen, dass unser Momo noch einmal „unnötig“ angefasst wird (aufgrund seines Zustands). Dennoch wurden die weiteren Möglichkeiten formalitätshalber vorgetragen. Ich verstehe, warum das gemacht wird, aber hätte mir gewünscht, dass unser Wunsch akzeptiert wird.
Aber ungeachtet dessen sind wir sehr zufrieden mit dem ganzen Prozess gewesen.
Würdevoller und einfühlsamer Abschied vom Seelenkater
Der Abschied von meinem Seelenkater Helmut war sehr einfühlsam und würdevoll gestaltet. Das Personal in Polch war zuvorkommend und freundlich, auf eine Art und Weise, dass man sich als Besitzerin wie ein Teil des Teams dort gut aufgehoben fühlt. Ich kann diese Niederlassung von Cremare allen empfehlen, die einen unvergesslichen letzten Moment mit ihrem geliebten Tier verbringen wollen.
Ich bin sehr enttäuscht
Ich bin sehr enttäuscht. Die erste Erfahrung war,sofern man das bei so einem Ereignis sagen kann,gut. Jetzt wollte ich eine Vorsorge einrichten, damit man vorbereitet ist,wenn wieder etwas passiert. Ich habe dann die Ersteinzahlung von 50€ geleistet,am 16.April. Und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe zig Emails geschrieben,wo das Problem ist. Und bin mittlerweile sehr sauer und will mein Geld zurück. Aber auch darauf wird nicht reagiert. Ich weiß jetzt tatsächlich nicht was ich tun soll. Für 50€ mit Anwalt kommen,finde ich übertrieben, aber ich möchte schließlich das geld zurück.
Update:
Ich finde es ganz schlimm,wie dort mit mit Leuten umgegangen wird,vorallem,wenn man bedenkt,worum es geht. Ich habe mein Geld nach wie vor nicht zurück. Habe auch keinen Vorsorgevertrag.Habe mittlerweile auch mit denen 2x telefoniert ,ohne Erfolg. Ich werde nur hin gehalten. Und die Dame am Telefon, war nur genervt und warf mir mangelnden Respekt vor. Weil ich nach einem Monat auf Rückmeldung warten,etwas sauer bin. Ich möchte ja mittlerweile gar keinen Vertrag mehr,den mache ich woanders,aber das Geld möchte ich zurück.
Super zufrieden
Ich musste meine Seelenkatze am 29.03.26 leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen mit nur 11 Jahren....am nächsten Morgen rief ich bei Cremare an und habe eine sehr nette und rücksichtsvolle Dame am Telefon....sie hat mir einen Termin zur Abholung meiner Katze für den gleichen Tag zugesagt....eine Stunde später war schon ein netter Herr bei mir und war sehr lieb, nett und sehr einfühlsam ....ich war wirklich erleichtert.....er hat mir alles genau erklärt und ich war auch etwas froh darüber....am Schluss nahm er meine Katze mit....2 Wochen später kam die Urne bei mir zu Hause an mit einer süßen Überraschung dabei...ein Samenherz zum anpflanzen.....ich bedanke mich sehr für Eure Arbeit....ich bin sehr zufrieden....macht weiter so
Würde-und liebevoll!
Liebes Cremare Team, ich möchte mich trotz des schweren Abschied s von meiner geliebten Babou, bei Euch bedanken.
Ich wurde am Sonntag, den 15.3.26, so liebevoll und empatisch empfangen. Die Frau, ich weiß leider Ihren Namen nicht, gilt mein größter Respekt.
Auch bin ich dankbar, daß meine Babou bei Euch so einen schönen Ort gefunden hat, wo Sie in Frieden und Würde ruhen kann.
Ein sehr liebevoll und gepflegter Garten und ich kann Sie jederzeit besuchen.
Danke! an das ganze Team.
Steffi Kühn
Ich war berührt
Ich war berührt, wie die Dame von Cremare in Grünenthal sich um mich und meinen eingeschläferten Kater kümmerte, der mich fast 19 Jahre als Gefährte, Freund und Tröster begleitet hatte. Es war von großem gegenseitigen Respekt begleitet. Die Örtlichkeit war angemessen, die Business-Routine auf das nötigste reduziert. Man fühlte sich gut aufgehoben und der Abschied wurde erleichtert. Die Abholung der Asche war gleichermaßen gestaltet. Ich bin sehr dankbar, wie man mit meinem toten Kater Kismet und mit mir umgegangen ist. Tausend Dank. Ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Tolles Team in Polch
Liebes Cremare Team in Polch.
Heute haben wir unsere Katze Emily bei ihnen abgeholt.
Eine von uns besorgte Urne durften wir mitbringen. Man hat Emilys Asche dort reingelegt. Emily ist unsere 4. Katze die wir in Polch bestatten lassen. Wir sind immer sehr zufrieden und wurden immer lieb und einfühlsam behandelt. Der Abschiedsraum ist immer schön hergerichtet. Der Telefonkontakt ist auch sehr freundlich.
Wir werden unsere 2 Kater auch dort einäschern lassen wenn die Zeit gekommen ist und man sich verabschieden muss.
Liebe Grüße
Sandra Preis
MINUS 1.000.000 STERNE !!!!
MINUS 1.000.000 STERNE !!!!
Ich bereue es zu tiefst meinen geliebten Kater an Animal Tree / Cremare übergeben zu haben!
Diese Menschen sollten sich schämen, sich so frech und pietätlos zu verhalten!
Trauernde Menschen so abzuzocken, unfassbar.
Mir wurde die Ruhe des Abschieds ruiniert, diesen Menschen ist es völlig egal das man nicht mal vor 30 Min die Katze zur Einäscherung gegeben hat und man wird beschimpft und frech behandelt, weil man nicht damit einverstanden ist, das am Tag der Einäscherung die VOR 1,5 MONATEN bereits VORAB GEZAHLTE Rechnung kommentarlos einfach um 50% erhöht wird.
Man sagte mir, ich würde die Asche auf die ich vor Ort bei der Premium Einzeleinäscherung gewartet habe, erst aushändigen, wenn ich sofort vor Ort die 50% Aufschlag zahle.
Ich habe UNTER TRÄNEN noch WÄHREND meine Katze eingeächert wurde, aus dem Krematorium vom Cremare heraus, mit 3 Mitarbeitern von Animal Tree telefoniert, einer frecher und inkompetenter als der andere.
Es lässt sich nicht in Worte fassen wie pietätlos und unverschämt man mich in meiner Trauer gestört hat.
1,5 Monate seit der Terminbuchung höre ich nichts von Animal Tree / Cremare und am Tag der Einäscherung nimmt man die Würde des Abschieds.
Dies war bei diesem Tierkrematorium die 3. Premium Einzeleinäscherung, die anderen beiden, als dieses Tierkrematorium noch Osiris hieß und NICHT zu Animal Tree gehörte, da gab es nie Probleme.
Jedoch Animal Tree, will nur Geld verdienen, Sie und vorallem Ihr Tier, sind denen völlig gleichgültig.
Tun Sie sich selbst den Gefallen, geben Sie ihr geliebtes Tier lieber nicht in die Hände solch geldgeiler, herzens und gewissenloser Menschen!!!

Réponse de Cremare
Keine Rechnung, keine Urne
Katze wurde Anfang Dezember 2025 beim Tierarzt abgeholt. Da wir über 6 Wochen nichts von Cremare München gehört hatten, baten wir um Mitteilung des Sachstandes, da keine Antwort kam, fragten wir Anfang Februar erneut an.
Schließlich kam per Mail die Rechnung, die bereits am 23.12.25 erstellt, aber wohl nicht an uns versandt worden war! Wurde am gleichen Tag per Echtzeitüberweisung bezahlt, zusammen mit der Rechnung für unsere zwischenzeitlich ebenfalls verstorbene 2. Katze, beide Rechnungsnummern bei Überweisung angegeben.
Heute kam die Mahnung für die Rechnung vom 23.12..?? ...das kann doch nicht wahr sein. Überprüfen die nicht den Zahlungseingang? Bisher haben wir noch keine der Urnen zurückkommen. Liegt wirkkich nicht an uns, liegt am Unternehmen. Sehr schade und unendlich traurig!

Réponse de Cremare
Nach 5 Wochen habe ich die Asche noch immer nicht
Mein geliebter Vinnie musste am 11.1.26 in der Klinik in Hofheim eingeschläfert werden und dort wurde Cremare beauftragt. Die Mitarbeiter sind am Telefon sehr freundlich, allerdings verzögerte sich die Kontaktaufnahme, weil man meine Handynummer angeblich nicht richtig erhalten hatte (ca. 1,5 Wochen). Ich sollte eine Urne aussuchen und im Internet den Auftrag bestätigen - daraufhin erhielt ich 5 oder 6 emails von unterschiedlichen Mitarbeitern (oder bots) mit der Aufforderung, den Auftrag zu bestätigen. Ich hatte das aber schon am Telefon mit einem Mitarbeiter getan, der mir ein Formular per email zusandte, das ich auch ausgefüllt zurückschickte. Als ich anrief, um die Situation zu klären, wurde mir erklärt, dass der Internetauftritt nicht ganz rund sei... Am 22.1. bekam ich dann eine Rechnung über 394 Euro (eigentlich hatte man mir 315 Euro gesagt) - ohne Urne - und nun, am 14.2. habe ich weder Asche noch sonst etwas gehört. Ich hoffe, dass die Sendung nicht verloren ging - und grundsätzlich: es war sehr belastend, diese mails zu bekommen und sich immer wieder damit auseinandersetzen zu müssen.

Réponse de Cremare
Würdevoller Abschied
Liebes Cremare Team,
hiermit bedanke ich mich sehr für die liebevolle Umsorgung.
Ich konnte mir so viel Zeit nehmen wie ich brauchte um von meiner geliebten Hündin Taya Abschied nehmen zu können.
Beide Räume zur Verabschiedung des Tieres und zur Abholung der Urne sind bzw. waren schön dekoriert.
Die Mitarbeiterinnen im Cremare Team in Wetter waren sehr mitfühlend. Ich bedanke mich von ganzem Herzen beim Team und werde Sie aus vollstem Herzen weiter empfehlen.
Alles Gute für das gesamte Team.
Enttäuschend trotz gutem Anfang
Wir mussten unseren Kater in Abwesenheit einschläfern lassen. Für jeden Tierhalter das Schlimmste, wenn man ein geliebtes Tier auf dem letzten Weg nicht begleiten kann. Daher wurde er von Cremare/Animaltree in der Klinik abgeholt und zur Kremierung überstellt.
Nach anfänglich sehr positiven Eindrücken in der Kommunikation zog sich das Ganze sehr lange. Effektiv haben wir trotz mehrfacher Nachfrage 5 Wochen gewartet, bis unser Liebling nach Hause kam. Ich kann vom Zusendungsservice nur abraten. Zudem noch die Ernüchterung.
Der Pfotenabdruck, den wir bestellt hatten, sieht nicht wirklich aus, als wäre es seiner. Aber naja.
Wir lassen hier jedenfalls kein Tier mehr bestatten.

Réponse de Cremare
Liebes Cremare Team,
Liebes Cremare Team,
hiermit bedanke ich mich sehr für die liebevolle Umsorgung und in einem schönen gestalteten Raum für die Übergabe der Urne meiner geliebten Katze Lilly. Beide Räume zur Verabschiedung und Abholung der Urne sind bzw. waren wunderschön dekoriert. Die Mitarbeiter:innen im Cremare Team in Niederkassel-Mondorf waren sehr mitfühlend. Ich bedanke mich von ganzem Herzen beim Team und werde Sie wohlwollend weiter empfehlen. Nochmals vielen lieben Dank dafür. Ich werde Sie aus vollstem Herzen weiter empfehlen.
Alles Gute für das gesamte Team.
Kaltherzige "Bachberechnung"wegen…
Kaltherzige "Bachberechnung"wegen Gewicht ohne Empathie.
Offensichtlich nur Heuchelei..
Vor allem bei den ganzen Werbeangeboten.
Vorab ..die zwei Frauen bei der Übergabe des verstorbenen Tieres im Niederkassel wirkten auf mich sehr einfühlsam, sie können ja auch nichts dafür.
Ich hatte ihnen die Situation geschildert, schlechte schreckliche Erfahrungen vorher in der Tierklinik.
Es wurde gesagt, dass für Tierschutzvereine, Rabatte anfallen, aber ich sagte, ich bekäme das schon irgendwie hin, es war ja bereits per Ratenzahlung beglichen, obwohl ich wirklich arg knapsen muss, ist echt teuer.
Aber dann bekomme ich eine Nachberechnung des Gewichts von 40 Euro!
Dann sollte man entweder Standardpreise nehmen oder im Beisein des Besitzers abwiegen.
Die Ankündigung der Nachberechnung kam ohne jegliche Empathie.
Aber die ganzen Werbeangeboten, die drücken schön auf die Emotionalität, klar man will verkaufen.
Ob die toten Tieren letztendlich wirklich einzeln eingeäschert werden, kann auch ein Schamottstein nicht beweisen.
Den ordnet man nur dem Namen des Auftraggebers zu, man erhält diesen zurück aber ob es wirklich die Asche des eigenen Tieres ist, weiß ich dadurch auch nicht sicher.
Vorher hatte ich mehr vertraut, aber diese sachliche Nachberechnung, zack innerhalb einer Woche zu zahlen, egal ob man das hat, nicht mal 14 Tage, weil dann der nächste Monat hilfreich wäre, zeigt mir deutlich...leider geht's auch hier nur ums Geld.
Die zwei Frauen bei dem Empfang meines verstorbenen Tieres erschienen mir dafür sehr mitfühlend und authentisch.
Jetzt bitte keine typischen Floskeln von Cremare..
Ich hab sie mir durchgelesen und es sind nur Floskeln, denn für denjenigen, der Kritik ausspricht, wird keine Lösung angeboten, nur von wegen..bla bla bla wir besprechen das im Team für die Zukunft.
Ich werde nach anderen Lösungen schauen. In so einer sehr bedrückenden Situation leider sehr enttäuschend

Réponse de Cremare
Wir haben unser 3 jähriges Friedchen…
Wir haben unser 3 jähriges Friedchen heilig Abend Tot aufgefunden. Für uns eine Katastrophe. Am 25.12. haben wir Kontakt zu cremare Tierkrematorium aufgenommen. Alles war sehr mitfühlend und an einen schnellen würdevollen, liebevollen Abschied ausgerichtet. Das hat gut getan. Man versicherte uns, dass wir zeitnah über alle Schritte informiert und begleitet werden. Dann kam eine Zahlungserinnerung, obwohl wir am selben Tag alles überwiesenen hatten. Ich schrieb diese Firma wieder an und bat um einen Status quo der derzeitigen Lage. Keine Reaktion 😔sorry, aber das hat für mich nichts mit vermeintlicher Anteilnahme zu tun. Ich bin extremst enttäuscht. Habe heute noch einmal eine E-Mail geschrieben. Das ist sooooo traurig. Hier geht es nicht um eine Sache..... Das ist ein Familienmitglied 😪

Réponse de Cremare
Ich zweifle an der Seriösität
Irgendwie fühle ich mich nicht gut betreut und das Unternehmen wirkt etwas unseriös. Ich habe im vergangenen Jahr einen Vorsorgeplan angelegt, damit wir eines Tages nicht so viel auf einmal bezahlen müssen. Das System macht total Sinn, insgesamt finde ich aber den Vorgang sehr untransparent. Es gibt kein Kundenkonto, wo man seine Zahlungen einsehen kann. Außerdem gibt es nur auf Nachfrage eine Bankverbindung, an die man einen Dauerauftrag einrichten kann.
Des weiteren sollte mir bei Erstkontakt eine Vorsorgebox geschickt werden, die mich - sollte der Tag x kommen - beim Abschied meines Hundes begleiten soll. Ich habe bereits 3 Mal nachgefragt, wann die Box endlich kommt und mir wurde jedes Mal geschrieben, es wird sich darum gekümmert. Bis heute (knapp 2 Monate später) ist bei mir nichts eingetroffen.
Insgesamt gibt mir das ein ungutes Gefühl für den (hoffentlich noch weit entfernten) Abschied meines Hundes und ich werde den Vorsorgeplan stornieren und zu der Konkurrenz wechseln. Sehr schade, da Cremare örtlich für uns näher zu erreichen ist.

Réponse de Cremare
Kater Max
Liebes Cremare Team.
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die liebevoll arangierte Übergabe der Urne meines geliebten Kater Max bedanken, es war sehr schön und ansprechend gestaltet und die Mitarbeiterin war sehr mitfühlend.Vielen lieben Dank dafür ich kann Sie aus vollstem Herzen weiter empfehlen.
Alles Gute für das gesamte Team.
Ganz herzlichen Dank
Mit freundlichen Gruß
U. Hemann
Einfach nur Dankeschön ❤️
Unser Kater Milo kam heute zu uns zurück.
Vom ganzen Herzen vielen Dank!
Es ist einfach schön zu sehen, dass er gut behandelt wurde. Vielen Dank an Aileen für die schöne Beschriftung und das Verpacken des kleinen Milo.
Am Telefon war auch immer eine super einfühlsame Mitarbeiterin. Er wurde nie einfach Kater genannt, sondern über ihn wurde mit seinem Namen gesprochen und auch für ein kleines Gespräch mit der Frage, was denn passiert ist, war Zeit. Die Anerkennung unserer Beigaben und auch die tolle Kommunikation waren wirklich wichtig für uns.
Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen, denn hier wird mit einem Herz für Tiere gearbeitet.
Der Preis wird für viele sehr hoch sein, aber seid euch sicher: Es ist es auf jeden Fall wert.
Vorallem wenn man aktuell noch kein endgültiges Zuhause für seinen Liebsten Gefährten bieten kann. So bleibt er nicht irgendwo, wo dann am Ende doch nicht sein zuhause ist.
So findet sich genug Zeit ihn dort zur Ruhe zu legen, wo es dann auch endgültig sein kann ❤️
L’expérience Trustpilot
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.







