Bin seit drei Jahren Kunde bei stromee. Was mir neben den offensichtlichen Vorteilen (gute Preise, Förderung von regionaler Ökostromerzeugung) besonders gut gefällt, ist das es einen wirklich gut funk... Voir plus
L'entreprise a répondu
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Bin seit drei Jahren Kunde bei stromee. Was mir neben den offensichtlichen Vorteilen (gute Preise, Förderung von regionaler Ökostromerzeugung) besonders gut gefällt, ist das es einen wirklich gut funk... Voir plus
L'entreprise a répondu
Schneller uns sehr hilfsbereiter Kundensupport. Anliegen wurden konnten immer direkt gelöst werden. Ebenso Support von Stromee erhalten beim Umzug vom alten Anbieter, bei dem es Probleme gab. Der alt... Voir plus
L'entreprise a répondu
Ich bin jetzt im viertem Jahr Stromee-Kunde. Letztes Jahr, habe ich um weitere 24 Monate mein Tarif Naturstrom 24 vetlängert. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und bemühen sich, einem ein... Voir plus
L'entreprise a répondu
Über Check 24 beantragt, aber nicht an den angegebenen Preis gehalten. Der Antrag wurde nicht angenommen . Zwischenzeitlich war der zweitgünstigste Anbieter nicht mehr verfügbar.😡 3 Tage später... Voir plus
L'entreprise a répondu
stromee wurde im Sommer 2020 gelauncht und liefert in ganz Deutschland 100 Prozent Ökostrom aus Wasserkraft. Als Teil der homee GmbH hat stromee mit der Energie Steiermark, dem viertgrößten Energieanbieter Österreichs, einen starken Partner im Hintergrund.
Viktoria-Luise-Platz 7, 10777, Berlin, Allemagne
A répondu à 86 % de ses avis négatifs
Répond généralement dans un délai d'un mois
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
I was a client 1 year in this company.
1. Was expensive in January 2023 (saved by strombremse).
2. It remained expensive when the contract expired in January 2024. You can find a cheeper offers lets say it like this, because its subjective.
3. After contract termination (wich i did on the third week) the app stopped showing any information. And the whole year i was able to use just a web version, app was useless for me.
4. I was supposed to get a refund (because i paid more than i used), but "mistakenly sent it to an old account, not the one from which I had been paying my bill for eight months".
Upd as an answer 21.02.2024
Dear Stromee support team,
I am constantly in contact with you, both by e-mail and by phone, I called your support line on 21.02. last time (I have called you five or six times, since my contract ended).
The todays answer was:
1 yes we missed all deadlines for payment because we sent the money to the wrong account.
2 yes we got the money back.
3 a new payout according to our rules can happen within two weeks, but we sent you the money on 20/02/24 (what have you been doing with the money for a week since it was returned on the 14th of February? Did you carry it to the cashier's office on foot?)
Yes, lets post my contract number all other the internet 32475 endet on the 09/01/2023.
Upd num 2: Geld wurde mit 14 Tagen Verspätung ausgezahlt und am 23 February '24 kommen auf meine Konto. Sie haben vierzehn Tage gewartet, um auf „Auszahlen“ zu klicken. Wahnsinn.
I said to myself, ‘Go ahead. Take a chance. Hire the smart, fat girl.’ [in your case young, cool company, not V****fall] I had hope. My God, I live on it. Anyway, you ended up disappointing me more than any of the other silly girls.

Réponse de stromee
Wechsel zu Stromee klappte reibungslos, günstiger Tarif, gute Bewertungen.

Réponse de stromee
Ich bin seit einem Jahr Kunde und sehr zufrieden. Der Vertrag ist übersichtlich gestaltet und über die eigene Anbieter App von Stromee einfach zu verwalten. Auch die Verlängerung des Stromvertrages kostete mich 2 Klicks. Sehr bedienerfreundlich! Die Kosten des Vertrages sind im Vergleich zu anderen Anbietern top. Ich kann Stromee hier absolut weiterempfehlen.

Réponse de stromee
Tolles Wechselangebot, Jetzt unter 29 Cent Arbeitspreis.

Réponse de stromee
Ich bin rundum zufrieden! Der Service ist super, die Website ist einfach und total transparent, die Preise sind mit die Besten ... ich kann nur positives berichten.

Réponse de stromee
Moved to these guys after years with SWM. But I got tired of the monopoly and I wanted to support a young company and so far I'm not disappointed. Transparency is there and, while the portals still need a bit of work, they're on the right track and I've been able to save money. Recommended!

Réponse de stromee
Good conditions.
Fast response.
Easy handle

Réponse de stromee
Ich bin jetzt schon ein Weile bei stromee und sehr zufrieden. Der Wechsel hat schnell funktioniert, bei Fragen habe ich schnelle und kompetente Hilfe bekommen. Liebes Team weiter so.

Réponse de stromee
2 Jahre bei stromee. Keine Erhöhung des monatl. Abschlags in der Energiekrise,welche bei anderen Lieferanten teils rechtswidrig ausgenutzt wurde. Empfehlenswert.

Réponse de stromee
Der wechsel hat scheinbar funktioniert
Kontaktaufnahme nicht möglich
Keine Antwort auf email oder im Chat
Ich will nur meinen zählerstand angeben funktioniert in der App nicht.
Schade
Ich habe Ihnen sogar heute nochmals eine Mail gesendet mit allen Daten

Réponse de stromee
Ich bin erst seit 10 Monat Kunde bei Stromee, aber bis jetzt ist alles Bestens.Was ich gegenüber unserem vorherigen Stromlieferanten sofort
gemerkt habe, ist eine schnelle Bearbeitung von Fragen u.Verträge sowie eine gute telefonische Erreichbarkeit und sichere Belieferung.
mfG. Friedrich

Réponse de stromee
12 Wochen nach Vertragsende und mehrmaligen Anmahnen wurde keine Abschlußrechnung geschickt.

Réponse de stromee
Warte auf mein Geld !
Bin seit Februar Kunde von stromee.
Rechnung wurde doppelt bezahlt, nach mehrmaligen Anrufen und Schreiben erst keine Reaktion, dann wollte man die doppelte Buchung mir mit derselben Summe nochmals in Rechnung stellen-unerhört!!!
Es entsteht der Eindruck, das trotz freundlichem Telefonservice die Fachabteilungen durch Inkompetenz den guten Eindruck zunichte machen.
Das Ganze dauert nun schon Monate, vielleicht kann ich durch dieses Statement eine Reaktion hervorrufen, ansonsten einmal stromee, nie
wieder stromee.
Kd.Nr.132869

Réponse de stromee
Lieferbeginn zu früh und dadurch NUR Probleme!
Vertragsbeginn wurde meinerseits mit März 2024 angegeben. Stromee machte daraus in der Vertragsbestätigung ein "frühestmöglich" obwohl der Wunschtermin korrekt in der Auftragsbestätigung vermerkt wurde.
Dadurch wurde nun ein anderer Anbieter bei mir storniert und der Vertragsbeginn ist nun in 12 Tagen.
Die Klärung ist offen, aber fraglich ob sich da in 12 Tagen was ändert.
Ganz ironisch der Titel von Stromee "Vertragsbestätigung - dein Wechsel zu stromee ist perfekt! 🥳" - Nein, ganz und gar nicht!

Réponse de stromee
schade das es keinen richtigen ansprech partner

Réponse de stromee
Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Ich bin seit Mai 2023 Kunde und habe schon mehrfach vergeblich versucht, meine Rechnung zu begleichen (es sind alle Monate noch offen), aber es werden keine Rechnungen zugesendet (passiert nur jährlich), aber es folgt auch keine Post, nichts. Ich möchte eine Rechnung, auf der eine Summe steht, die ich zu bezahlen habe. ich habe nun im 2 Wochen Takt bereits 4 Mal angerufen (3 mal eine andere Info bekommen und so langsam möchte ich Klarheit). BITTE kümmert euch um die Anliegen euerer Kund*innen.

Réponse de stromee
Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Ich bin seit März 2023 Kunde und habe schon mehrfach vergeblich versucht, nochmal die Vertragsdaten zu meinem Stromvertrag zu bekommen. Im sogenannten Kundenportal sollte das doch ersichtlich sein oder was hat so ein Portal außer sinnlosen chats für einen Sinn?
Hab zum Februar 2024 gekündigt.

Réponse de stromee
Ich habe zu Stromee als Gasanbiete gewechselt. Das hat sehr gut funktioniert, bis aud einen Ladefehler bei der Bestätigungs-E-Mail. Beim zweiten Versuch lief dann alles. Ich denke, der Preis ist einen zweiten Versuch wert.

Réponse de stromee
Leider keine gute Erfahrung mit stromee gemacht. Unrechtmäßige Rechnung wurde nach drei Monaten immer noch nicht zurück gezahlt. Nach mehrmaligen Telefonaten immer die selben Aussagen, trotz Nachfrage nach Bestätigungen oder Nachweisen wird immer bejat und dann folgt gar nichts. Stromee fällt somit unter den Paragraphen "ungerechtfertigter Bereicherung gemäß § 812 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)".
Da sich keiner in diesem Unternehmen berufen fühlt, wirklich seine Arbeit zu machen und es die Mitarbeiter auch überhaupt nicht interessiert, welches Anliegen die Kunden haben, sobald diese nicht mehr zahlen.
Nicht zu empfehlen!

Réponse de stromee
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.