Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Voir plus
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Lisez les avis des autres
Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Voir plus
Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Voir plus
Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Voir plus
À propos de l'entreprise
Coordonnées de contact
Postfach 1463, 39004, Magdeburg, Allemagne
- 0800 333 64 64
- kundenservice@stromio.de
- stromio.de
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Finger weg!!!
Finger weg!!!! Nach über 12 Jahren Kunde gab es Probleme mit der Jahresabrechnung.Die völlig unkomptenen Mitarbeiter am Telefon konnten oder wollten das Problem nicht lösen.Darauf folgte die Kündigung meinerseits.Nie wieder Stromio!!!!!
ABZOCKE
ABZOCKE
Ich habe bei Grünwelt (einer Schattenfirma von Stromio) einen Stromvertrag und diesen nun gekündigt, da ich in einen Haushalte ziehe welcher bereits einen Stromvertrag hat. Zuerst wurde mir die Kündigung komplett verweigert, ich muss den Vertrag mitnehmen. Nach einem Anruf wurde mir telefonisch bestätigt, dass ich ein Sonderkündigungsrecht bekomme. Allerdings soll ich nun eine Strafe in Höhe von 50% des Grundbeitrags der verbleibenden 6 Monate des Vertrags bezahlen (ca. 60 Euro). Hier wird der Bürger mit zwielichtigen Methoden bis aufs letzte ausgenommen! FINGER WEG!
Ein Stern ist immer noch zuviel
Ein Stern ist immer noch zuviel. Wer hier Kunde wird, darf sich mit Mitarbeitern rumzanken die nich zuhören und einen dann noch verspotten. Ein verantwortlicher Manager findet sich hier vergebens. Das System ist so aufgebaut, das einem nicht geholfen wird oder man isch nicht beschweren kann. Falls sich dann doch jemand mal zurückmeldet, heißt es dann nur : "wir machen gar nichts. halt die klappe und gib und dein geld. " Der Strom ist auch noch teurer und lohnt sich nicht. Hier wird gern getäuscht und beleidigt. Jeder Cent an Stromio ist zuviel gezahlt. Ich habe direkt nach 6 Wochen gekündigt weil die Dienstleistung schlecht ist.
Halten Sie sich fern von diesem Unternehmen
1,5 Monate war mein Auftrag im Bearbeitungsstatus, immer wieder wurde behauptet der Neubau wäre noch nicht beim Grundversorger angemeldet (alle Daten waren korrekt), Nachbarn hatten keine Probleme - Vermieter wusste auch von nichts. Wenn man sich per Mail gemeldet hat, kamen nur Copy & Paste Antworten zurück. Jetzt muss ich einen neuen Anbieter beauftragen und zusätzlich 1 Monat Grundversorgung bezahlen. Unglaublich inkompetent - Keine Empfehlung.
Verlangt aus dem Nichts den doppelten…
Verlangt aus dem Nichts den doppelten Preis (kündigt nur in einer langen Nachricht im Postfach im Kundencenter einen Preis an den man sich selbst ausrechnen muss)
Verschickt nach Kündigung Angebote die bei einem falschen Klick sofort den Vertrag um 2 Jahre verlängert wenn man nicht aufpasst.
Hier SEHR vorsichtig sein und besser einen anderen Stromanbieter wählen!
Versehentlich bei Vertragsabschluss…
Versehentlich bei Vertragsabschluss eine falsche Zählernummer übermittelt (gedankenlos aus dem Übergabeprotokoll übernommen). Kundenservice hat es geregelt - sehr kompetent.
Definitiv nicht empfehlenswert!
Sehr unzufrieden
obwohl ich jede Monat meine Zählerstände hinschreibe und der Stromanbieter sollte mir 180€ zurückbezahlen, fordern Stromio von mir 250€ zu zahlen. Nach meine zahlreiche Reklamationen (mit Dokumenten von Netzte BW und mit meinen Daten von Zählerständen). Stromio fordern von mir trotzdem noch fast 50€ zu bezahlen.
Definitiv nicht empfelenswert!
Last bloß die Finger von dem drecks…
Last bloß die Finger von dem drecks Verein ! Arbeitet auch mit der Tesch Inkasso zusammen ! Googelte die beiden mal nach da findet ihr nicht viel positives zu ! Und ich habe sehr sehr schlechte Erfahrung und hab ein Zahlungsverzug bekommen und das aller schärfste ist das ich niemanden bei tesch erreiche !!!
Bin zufrieden mit Grünwelt/Stromio
Bin mit Grünwelt/Stromio recht zufrieden.
Der telefonische Service ist gut erreichbar, auch zu Pandemiezeiten, hilfsbereit und vor allem kulant, auch wenn man mal etwas mehr Zeit benötigt, etwas zu begleichen!
Kleines Manko ist die Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Bitte lassen Sie die Finger von diesem…
Bitte lassen Sie die Finger von diesem Stromanbieter.Fragwürdige Abrechnungen mit hohen Beträgen.Ignorieren von Kündigung und sofortige Übergabe an ein Inkassounternehmen.
Höchst fragwürdiger Stromanbieter und…
Höchst fragwürdiger Stromanbieter und das schon vor Wechsel. Vertrags Daten wurden von Mitarbeiter*innen falsch hinterlegt und ich soll es als Kunde ausbaden. Keine schriftlichen Stellungnahmen sondern nur telefonisch und dann Aussagen wie “das haben sie falsch verstanden”
Vorsicht bei Stromio E-Mail „Für Sie liegt ein Dokument bereit“
Vorsicht, wenn Sie nach ca. 10 Monaten von Stromio eine E-Mail erhalten „Für Sie liegt ein Dokument bereit“. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine spürbare Preiserhöhung!
Weil ich nicht jedes Jahr meinen Stromlieferanten wechseln wollte, habe ich 2020 bei Stromio einen Vertrag ohne Boni abgeschlossen. Falsch gedacht!!!
Nach 10 Monaten wurde mir, wie anfangs beschrieben, eine Erhöhung von ca. 16 % mitgeteilt. Gleichzeitig aber hatte Stromio die von mir abgeschlossenen Konditionen weiterhin im Angebot. Nach Rückfrage teilte mir Stromio mit, dass diese Konditionen nur für Neukunden gelten. Stromio ködert also Kunden mit Niedrigpreisen und versucht dann im 2. Jahr abzukassieren, deshalb auf oben erwähnte E-Mail unbedingt reagieren.
Zum Schluss das Positive: Die Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Lieferanten sowie die Abschlussrechnung hat funktioniert, alle Stromio MA waren freundlich und hilfsbereit.
Leider sind meine Erfahrungen nur eine Momentaufnahme. Die Anbieter lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen.
Stromio hat erst eine Kündigung wegen…
Stromio hat erst eine Kündigung wegen Umzug nicht Akzeptiert und nachdem eine reguläre Kündigung eingegangen ist. Ist Stromio aufgefallen das Sie vermutlich besser fahren wenn Sie uns doch gleich aus dem Vertrag lassen. Um der Bonuszahlung zu entgehen.Arme Würstchen wen. Sie sich so verhalten müssen.
Nie wieder.Abzocke mehr nicht
Tarifchaos und trügerische Verträge - Vorsicht!
Anfangs war ich mich Stromio noch sehr zufrieden - relativ schnelle Bearbeitung meiner Anfragen und keine Auffälligkeiten anderer Art.
Dann habe ich den Vertrag gekündigt, da ich umgezogen bin: Ein absolut schreckliche Erfahrung. Es wurde konstant von "...rückwirkenden Vertragsänderungen..." gesprochen, weshalb Stromio der Meinung war, für einen Monat doppelt abzubuchen. Gespräche mit der Kundenberatung waren wenig erfolgreich, sodass ich den SEPA-Einzug widerrufen habe. Zudem wurden die Mitarbeiter am Telefon noch sehr unfreundliche "...sie verstehen nicht, was ich sage..." etc. Eine doppelte Abbuchung für einen Monat ist eine doppelte Abbuchung. Hier gibt es keine Diskussion! Meidet diesen Lieferanten!
Unterirdisch
Unterirdisch. Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben. Wollte dahin wechseln Anmeldung fehlgeschlagen wurde nicht informiert, dh bekomme weiter vom alten Anbieter Strom, nach einem Telefonat wurde mir gesagt ich soll einen neuen Auftrag aufgeben, hab ich gemacht dann bekam ich einen Vertrag statt für 2020 für 2021 .Kurz bevor der Vertrag dann starten sollte kam eine Stornierung, darüber habe ich mich gefreut weil bis dahin nur Theater war... also wollte ich dann 2021 zu Vattenfall wechseln alles natürlich fristgerecht... wurde mir gesagt geht bicht weil ich ab nächsten monat Strom von stromio bekomme..... ich hab abgewartet und tatsächlich wurde Geld von denen bei mir abgebucht, also schrieb ich eine e Mail das sie mir bitte meine Vertragsunterlagen zusenden sollen , da ich bis dato nichts bekommen habe, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich kein Kunde bin weil der Auftrag storniert wurde. Da frag ich mich doch ob die mich verarschen wollen ...
Absolut Grausam und unterirdisch…
Absolut Grausam und unterirdisch schlecht!
Es fing damit an, dass die einfach meinen Stromverbrauch schätzen und das natürlich deutlich zu hoch!!!
Erst nach mehrfachem Nachweis wurde der monatliche Verbrauch nach unten korrigiert. Wie aus dem Nichts fordern die jetzt für 2 Monate 300€ obwohl der Abschlag bei 80 liegt.
Ich musste 5x telefonieren und keiner konnte mir sagen, woher der überschüssige Betrag von fast 150€ herkommt. Das ist einfach eine bodenlose Frechheit.
Und in der Abschlussrechnung wird mir natürlich nicht das Geld Rückerstattet, das ich zu viel zahlte. Sowas ist einfach nur kriminell.
Unternehmen wie Stromio ruinieren den Ruf von Öko-Strom und bauen wirklich ausschließlich Mist! Ich als Mitarbeiter würde mich schämen für solch einen Saftladen tätig zu sein.
Ich hoffe, der Verbraucherschutz wird hier mal tätig 👍🏼
Wahnsinniger Mist!
Wahnsinniger Mist!
Habe mehrfach versucht mein Konto zu ändern, worauf dermaßen viel Schriftverkehr von verschiedenen Sacharbeitern auf mich zukam, die alle nicht von bisherigen Kommunikationen wussten, sodass ich diesen Kundenservice niemandem Empfehlen möchte.
Unterirdisch dieser Laden!!!
Unterirdisch dieser Laden!!!
Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und erhebt daher einen viel zu hohen monatlichen Abschlag! Natürlich ergibt sich so zum Abrechnungsstichtag eine hohe Erstattung. Sinn und Zweck des Versorgungsvertrages sollte aber sicher kein zinsloses Darlehen sein...
Kündigungsablehnung
Wegen Preiserhöhung Sonderkündigungsrecht genutzt, obwohl Vertragsende zum 28.2. diesen Jahres einfach auf den 14.3.21 von Stromio gesetzt. Zum neuen Anbieter mitgeteilt, dass mein Vertrag noch bis zum 28.2.22 geht. Kündigung meines Stromvertrages zum 14.3.21 von Stromio GmbH liegt mir vor.
L’expérience Trustpilot
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.








