Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Voir plus
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Lisez les avis des autres
Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Voir plus
Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Voir plus
Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Voir plus
À propos de l'entreprise
Coordonnées de contact
Postfach 1463, 39004, Magdeburg, Allemagne
- 0800 333 64 64
- kundenservice@stromio.de
- stromio.de
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Preiserhöhungen werden mangelhaft kommuniziert
Eine Preiserhöhung wird "nur" im Online-Portal eingestellt und keine Mitteilung versendet. Die dicke Rechnung kommt dann ein Jahr später.
Auf Nachfrage bekommt man dann mitgeteilt, daß man das Portal regelmäßig anschauen muß.
Bloß nicht zu Stromio wechseln! Miserabler Kundendienst!
Nach unserem Umzug bekamen wir plötzlich einen neuen Vertrag mit einem höheren Tarif. Dafür wurde in den Kundendaten weder unsere neue Adresse noch unsere neue Zählernummer erfasst. Mails an den Kundendienst sind zwecklos, es kommt eine Antwort "Wir können Ihr Anliegen nicht zuordnen". Die Stromrechnung an uns für die falsche Zählernummer war 250 Euro zu hoch. Nun haben wir ein Einschreiben mit Rückschein plus Kündigung geschickt. Plötzlich können Sie unsere Adresse und Zählernummer korrigieren. FAZIT: Miserabler Kundendienst
Contract cancelled after electticity meter mistake
After my hausmeister made a mistake reading out the electricity meter I was contacted by Stromio for the correct meter number. All ok until this point. I then provided the correct number with photographic evidence so they could change this. One month later and on the day the christmas holidays start I am emailed that my contract has been cancelled. So despite getting the right meter and trying to correct the problem they just gave up and nullified the contract. Don't be fooled by the ratings on Check24 and get a proper energy company to look after your electricity.
Wir sind mit Stromio sehr zufrieden
Wir sind mit Stromio sehr zufrieden. Die Beratung ist hervorragend bei jedem Anliegen. Die Preise werden nicht nach einem Jahr plötzlich hoch, wie bei manch anderen Anbietern. Kann nur weiterempfehlen.
Hände weg von Stromio
Hände weg von Stromio! Ich habe in 2019 etwas zu spät meinen Vertrag gekündigt und eine Bestätigung der Kündigung zum 24.10.2020 erhalten. Nun bekomme ich die Mitteilung, dass sich der Vertrag erneut um 12 Monate verlängert hat, weil ich nicht fristgerecht gekündigt hätte. Die Angelegenheit geht nun zu meinem Anwalt
Stromvertrag beendet und Inkasso an der Backe
Stromvertrag abgeschlossen, zum Ende der ersten Laufzeit versuchten Sie den Preis exorbitant anzuheben, daraufhin kündigte ich. Sie schickte nie eine Abschlussrechnung per Post, sondern luden diese in ihr firmeneigenes Portal und die erste physische Post, die ich dann erhielt war von einem Inkassounternehmen, die aus 12,11€ 35,15€ gemacht haben. Widerspruch läuft, aber absolut unter aller Kanone so gegen seine Kunden vorzugehen.
Stromio -> HANDS OFF!
Kann Stromio (hier: Grünwelt grünstrom 12) absolut _nicht_ empfehlen:
Am Anfang war der Tarif ok, jetzt schlägt die hohe Grundgebühr (400 €) zu.
Habe den Kundensupport am 6.1.2020 direkt angeschrieben:
„Wenn ich da mal auf Check24 oder Verivox vergleiche, finde ich bessere Tarife – sogar aus Ihrem Hause -> Tarif pur 12 Monate hat nur 2 € pro Monat bei fast identischem kWh-Preis….
Kann man bei der Grundgebühr nicht etwas machen? 😉“
Reaktion von Stromio / Grünstrom: KEINE!
Meine Nachfrage vom 22.1.2020, ob man die E-Mail erhalten habe, blieb ebenso unbeantwortet.
Ich gehe davon aus, dass das Kundencenter Anweisung hat, auf solche Anfragen nicht zu antworten und die Kunden möglichst lange bei der Stange zu halten. Nach und nach setzt man dann eine höhere Grundgebühr durch und lässt den Kunden mehr und mehr bezahlen. Anfixen und dann ausnehmen heißt die Devise.
Habe meinen Vertrag bei Stromio gekündigt - absolut unseriöses Unternehmen. Scheint auf den ersten Blick preiswert, schägt aber über die Grundgebühr und lange Vetragslaufzeiten zu!
Hands off!
Strom wie ein Zeitschriften-Abo von der…
Strom wie ein Zeitschriften-Abo von der PVZ :PPP
Richtiger betrug 8 Mal angerufen wegen…
Richtiger betrug 8 Mal angerufen wegen meiner Schluss Rechnung nichts geht weiter ständig wird man vertröstet und zurück gerufen das alles jetzt läuft und dann sich nach zwei Wochen immer noch nix tut.
Lügen und wissen genau ich bekomme was wieder
Unseriöses Unternehmen.
Unglaublich teuer ab dem zweiten Jahr
Unglaublich teuer ab dem zweiten Jahr. Finger weg!
4 Sachliche Fakten aus neuester…
4 Sachliche Fakten aus neuester Geschäftsbeziehung mit Stromio/Grünwald
1. Anfangs tatsächlich über Check24 günstigen Vertrag mit Stromio abgeschlossen. Durch den günstigen Preis stand Stromio ganz oben bei den Epfehlungen.
2. Nach dem 1.Jahr erhöht Stromio um über 25% - ist jetzt teurer als der Grundversorger.
Ankündigung der Preiserhöhung lediglich im Online-Portal - behaupteter EMail-Zugang mit Preisankündigung definitiv nicht erhalten.
3. Sonderkündigungsrecht wird nun widerrechtlich nicht mehr akzeptiert
4.Stromio beauftragt die Inkassofirma Tesch (Lt. Bewertungen muss die einen "Riesenumsatz" mit Stromio machen.
Angelegenheit nunmehr einer Anwaltskanzlei übergeben.
Ergänzung: Eine dermaßen schlechte Bewertung bei Trustpilot ist bezeichnend für die Geschäftspraktiken dieses Unternehmens!
4.
Sehr unvorteilhaft
Leider als langjähriger Kunde bleibt nur noch als Fazit, dass Stromio irgendwann mal gut war, aber inzwischen unverschämt teuer, wenn man nach einem neuen Tarif fragt, wird versucht, wieder 24 Monate überteuerten Strom auszuliefern und das dann noch als "attraktiv" zu verkaufen. Direkt gekündigt. Nie wieder. Habe auch direkt für meine Eltern gekündigt.
Absolut unseriöse Geschäftspraktiken !
Absolut unseriöse Geschäftspraktiken !
Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 !
Diese Information bekommst du unauffällig in dein Postfach auf deren Portal geschoben !
Sie verweisen drauf, dass sie ja nur ein Online Unternehmen sind - Bewertungen über ihr Unternehmen kann man aber bei ihnen (..wie bei soliden Unternehmen) nicht abgeben !
Ethisch moralisch bedauerliches Geschäftsmodell !!!
In Corona Zeiten wegen 2 fehlenden…
In Corona Zeiten wegen 2 fehlenden Abschlags zahlungen a 20 € gekündigt. Ich befand mich zu der Lockdown Zeit nicht im Unternehmen und habe die Post dementsprechend nicht gesehen.
Die 40€ wurden dann normal bezahlt. Dann hat Stromio für 8,50 Mahngebühren einen Inkasso eingschaltet. Also sowas Überzogenes hab ich noch nie erlebt. Nicht zu empfehlen. Lieber etwas teurer und dann besserer Kundenservice.
Kündigung ignoriert
Den Vertrag mit Stomio (Grünwelt) über Check24 abgeschlossen, habe mich über die Positiven Bewertungen blenden lassen.
Vertrag wurde nicht fristgerecht gestartet (statt sofort, erst nach einem Jahr) obwohl mein alter Lieferant schon raus war, meine Kündigung danach wurde ignoriert, da ich nicht einen Vertrag eingehen woltle der nach 1 Hajr beginnt, 6 Monate lang wurde ich vom Grundversorger beliefert, ohne meine Zustimmung hat Stromio meinen Vertrag beim Grundversorger Rückwirkend gekündigt.
Alle telefonate und schreibverkehrs wurden ignoriert.
Meine ankündigung bezüglich rechtlich vorzugehen, war denen egal und wurde sogar am telefon bedroht. Nach Rücksprache mit VZ habe jetzt nochmals gekündigt und bin froh wenn ich nach Ablauf dieses vorgezogenen Vertrages, fertig mit diesen Banditen bin. Es sind Mafiose Methoden wie diese mit den Verträgen und Kunden umgehen.. Hoffe bald ist deren Zeit auch gezählt... Ich kann jedem Empfehlen, bleibt fern von dieser Firma, egal wie anlockend auch das Angebot ist..
Nach den initialen 12 Monaten wird der…
Nach den initialen 12 Monaten wird der Preis fast um das DOPPELTE angehoben. Wer dahingehend sein Sonderkündigungsrecht nicht in Anspruch nimmt oder übersieht wird weitere 12 Monate gezwungen Strom zu bezahlen der dem Preis nach zu Urteilen von den Hamstern der Kardashians erzeugt wird.
Nie wieder!
Furchtbar und unzumutbar
Ganz schlimm. Mahnungen werden rausgeballert als gebe es kein Morgen mehr. Hinzu kommen dann die Jungs von der Tesch Inkasso, OBWOHL alles überwiesen wurde. Natürlich schickt man dem Kundenservice alle Zahlungsnachweise, aber die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Hauptsache größtmöglich Druck aufbauen und eine Drohkulisse erzeugen. Bezahlen, bezahlen oder es wird nur teurer und wieder BEZAHLEN. So sollte man gegen Kriminelle vorgehen.
Sehr schlechte Erfahrungen
Sehr schlechte Erfahrungen. Sie werben mit einem günstigen Tarif und stufen einen nach Erhaltung einer Prämie trotz geringem Verbrauch enorm hoch. Nachdem sich eine Zahlung von unserer Seite verzögerte, kamen trotz unserer Kontaktaufnahme sofort mehrfach Mahnungen innerhalb einer Woche (!) per Post ins Haus. Nie wieder!
Nehmt einen seriösen Anbieter, Kundenservice unterirdisch
Bin bei Check24 drauf aufmerksam geworden, da der Preis günstig schien. Wurde dann aber umgeleitet auf einen anderen Vertrag ohne es zu merken.
Erst nach erstmaliger viel teurerer Abbuchung habe ich mich mit Stromio in Verbindung gesetzt.
Kundenservice unterirdisch bis gar nicht vorhanden, 6 Wochen auf eine Antwort gewartet (nach unzähligen Mails und Anrufen meinerseits), in der mein Problem einfach ignoriert wurde.
Als ich dann umgezogen bin (Sonderkündigungsrecht wegen Umzug ist bei stromio vertraglich ausgeklammert) kam die Antwort innerhalb von weniger als 24 h.
Fazit: Bitte keinen Vertrag bei stromio abschließen, es gibt so viele bessere und vertrauenswürdige Anbieter.
Ich wünschte, ich hätte mir vorher diese Bewertungen durchgelesen. Das ist die erste Bewertung, die ich in meinem Leben schreibe.
L’expérience Trustpilot
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.








