Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Voir plus
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Lisez les avis des autres
Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Voir plus
Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Voir plus
Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Voir plus
À propos de l'entreprise
Coordonnées de contact
Postfach 1463, 39004, Magdeburg, Allemagne
- 0800 333 64 64
- kundenservice@stromio.de
- stromio.de
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Preiserhöhung Bestandskunden in Höhe von ca. 30%
Ich mußte leider die Erfahrung machen,dass man versucht Bestandskunden über den Tisch zu ziehen.
Angekündigte Preiserhöhung von ca. 30%.
Es war kein Wechsel in einen günstigeren Tarif möglich.
Deswegen wechselte ich zurück zu meinem Grundversorger,
welcher darüberhinaus günstiger ist als der Beste Tarif von Stromio.
Vorsicht bei diesem Stromanbieter
Vorsicht bei diesem Stromanbieter. Die scheut sich nicht nach 5Jahre noch Ansprüche zu stellen.
Gott sei Dank, gibt es noch Gerichte, die solche Klagen zu 100% abschmettern, so das, sämtliche Kosten die angefallen sind, vom Stromanbieter zu tragen sind.
Danke Stromio GmbH
Stromio verpatzt den Lieferwechsel
Stromio verpatzt den Lieferwechsel. Der zugesicherte Termin wurde in einem zweiten Dokument mit Vertragsdetails unauffällig auf ein Jahr später verschoben.. Als häufiger Wechsel habe ich dies erst jetzt bemerkt, als ich vom aktuellen Anbieter wechseln wollte. Stromio beharrt auf Vertragserfüllung (12 Monate) mit alten Konditionen und zwingt mich Kunde zu werden. Vorsicht vor diesem gierigen Unternehmen mit unterdirdischem Kundenservice.
Kündigung wg. Auszug
Kurzfristige Kündigung wg. Auszug wurde ohne Wenn und Aber akzeptiert alles per Email.
Abwicklung innerhalb von 2 Tagen!
Versteckte Kosten bei Vertragsschluss.
Versteckte Kosten bei Vertragsschluss.
Vertrag widerrufen und Zählerstände für die Abrechnung durchgegeben.
Dann wochenlang keine Rechnung erhalten.
Direkt folgte eine Mahnung. Unverzüglich nach der 1. Mahnung kam ein Schreib von einem Inkassounternehmen.
Ich kann nur jedem davon abraten, bei dieser Firma einen Vertrag abzuschließen.
bei Google nur negative Bewertungen…
bei Google nur negative Bewertungen gewesen. Diese sind jetzt geblockt!
Verdoppelt den geschätzten Jahresverbrauch und verdoppelt den Abschlag ! Telefonterror bei der Kündigung
Pricing Scheme That Throws Existing Customers Under a Bus
I noticed that my electricity bills had gotten significantly higher in the last year. This is because Stromio raised the rates — but only for existing customers. In other words, Stromio screws existing customers! The opposite of loyalty.
The letter they sent justified the price increase with vague ideas about the increasing price of renewables but this was a disingenuous attempt at green-washing. I know this because their homepage cites prices that are more than 20% cheaper per kilowatt hour than what they raised my prices too (as soon as I was locked into a contract that was difficult to get out of).
Other companies would never do this to their customers. Never ever buy Stromio.
Unlauteres Verhalten bei Überweisung
Zunächst wird angeboten, dass die Zahlung per Überweisung möglich ist.
Was aber gekonnt unterschlagen wird ist, dass versteckt in den AGB je Einzelüberweisung(!) eine Bearbeitungsgebühr von 2 EUR erhoben wird.
mehrfach bei diesem Anbieter, immer korrekt
ich war schon mehrfach bei diesem Stromlieferanten und hatte bisher keine Probleme, Neukundenbonus zügig ausgezahlt, Abschläge entsprechend des vorausberechneten Verbrauchs, die Schlussrechnung war immer korrekt.
lediglich der jährliche Grundpreis ist m.E. recht hoch
Kundenunfreundlich
Man lese nur folgenden Artikel
Man lese nur den veröffentlichten Artikel bei der Verbraucherhilfe. Dort wird dieser Stromanbieter nicht als Seriös eingestuft. Google Rezessionen sind nicht zulässig. Wenn ich mit solchen Machenschaften arbeiten würde, würde ich das auch blocken. Ich kenne genügend Kunden mit schlechten Erfahrungen, die Bewertungen im auch verschiedenen Portalen scheinen nicht authentisch.
ich kann dies nur bestätigen. Reine Abzocker, behaupten mehrfache Kündigungen sind nicht angekommen, versteckte Preiserhöhungen, Telefonterror sogar am Wochenende ohne Kontakteinverständnis. Nie wieder!!!!!
Schlechter Kundenservice!
Schlechter Kundenservice!
Dokumente werden verschlampt. Die Mitarbeiter sind inkompetent und bekommen nichts auf die Reihe...
Nie wieder!!
Nie wieder!!! schlechter Service, total überteuert. Habe im Februar dorthin gewechselt und seither nur Ärger. Direkt wieder gekündigt
Did not make good experienses.
Did not make good experience. No good service. No good price!
Achtung
Achtung! Verdoppelt den geschätzten Jahresverbrauch und verdoppelt den Abschlag !
Stellt sich dann unwissend am Telefon!
45% Preiserhöhung, keine Kündigung, nur online Info und schlechter Service: FINGER WEG!!
Unterirdisch. Preiserhöhung von 45% hinweis auf diese nur indirekt per E-Mail (Sie haben eine Neues Dokument im Online Portal) - natürlich in den AGB's versteckt, dass man sich auf diese Form der Kommunikation einlässt. Vorgefertigte E-Mails weigert sich die Kündigung zu akzeptieren.
Preis Leistug = 1/5
Kundenservice = 0/5
Ich würde 0,5 oder 0 Sterne geben wenn möglich. Unbedingt meiden!!
FINGER WEG!!
Warum gibt es bei denen eine…
Warum gibt es bei denen eine Hotline-Nummer, wenn man eh nur in Warteschleifen festhängt. Dafür, dass die regelmäßig auf mein Konto zugreifen, ist der angebotene Service gleich Null. Fragen zur Abrechnung kann mir deshalb niemand beantworten. Lassen sie die Finger von dem Unternehmen. Es erspart ihnen viele unbeantwortet Fragen.
Meiner Meinung nach echte Abzocke
Meiner Meinung nach echte Abzocke. Habe einen Tarif bei Grünwelt Energie der Stromio GmbH abgeschlossen. Nach einem Jahr in Belieferung soll ich jetzt nun 400 Euro mehr zahlen!!! Da war ich vorher viel günstiger. Auch meine Verbrauchswerte wurden neu "prognostiziert". Warum ich statt 2500 kWh jetzt plötzlich 3400 kWh verbrauchen soll, konnte man mir an der Hotline nicht sagen. Hier wurde die Rechnung einfach "nach oben" geschätzt. Ich kann nur jeden raten, die Finger von denen zu lassen. Einfach mal im Internet recherchieren...
L’expérience Trustpilot
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.








