Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Voir plus
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Lisez les avis des autres
Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Voir plus
Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Voir plus
Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Voir plus
À propos de l'entreprise
Coordonnées de contact
Postfach 1463, 39004, Magdeburg, Allemagne
- 0800 333 64 64
- kundenservice@stromio.de
- stromio.de
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Vorsicht. Nicht zu empfehlen. Fast 16 % Erhöhung nach 1 Jahr
Vorsicht. Locken mit günstigen Verträgen und nach spätestens 1 Jahr kommt dann die große Erhöhung. Ich kann nur abraten bei diesem Stromanbieter einen Vertrag abzuschließen.
Abzocke und ganz mieser Kundenservice
Nach einem Jahr mal eben um knapp 30€ monatlich erhöht. Trotz Rückerstattung für das Vorjahr. Somit zahlen wir zu zwei 1440€ pro Jahr für 3500kw. Im Oktober eine Rückerstattung erhalten mit Vermerk, nächste Abschlagszahlung verrechnet. Dienstag kam mit Datum vom 31.01.20 die fristlose Kündigung zum 12.2.20 angeblich wegen Zahlungsverzug. Keine vorherige Mahnung- nichts. Trotz Bemühen das zu klären kann die Kündigung angeblich nicht zurück genommen werden. Der Abschlag für Februar soll dennoch gezahlt werden. Ich bin fassungslos.
Wer beschissen werden will
Wer beschissen werden will, ist bei Stromio GmbH bestens aufgehoben! Die Buchhaltung dieses Unternehmens ist mehr als fragwürdig und für den Endverbraucher nicht nachvollziehbar.
Unser Tipp: FINGER WEG!!!
Leider hat Stromio bei meinem Umzug…
Leider hat Stromio bei meinem Umzug nicht wie im Telefonat angedeutet meinen alten Vertrag gekündigt.
Da ich es erst ein paar Monate später gemerkt hab, dass Stromio für den neuen und alten Vertrag abbuchen.(An dem ich nicht mehr Wohne) Durfte ich jetzt für einen geschätzten Stromverbrauch der letzten Monate zahlen.
Danke für nichts.
Der Televonservice ist darüber hinaus für keine Aussage zu gebrauchen.
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Ein anderer Anbieter hätte mir viel Ärger erspart. Zudem erhöht Stromio gerne mal die Preise...
Rückerstattung dauert zu lange
Ich bekomme knapp 500€ erstattet.
Hier "DARF" man 3 Wochen auf sein Geld warten. MIES !!!
JEDOCH ; wehe es ist umgekehrt - dann muss es schnell gehen
Hier wird alles mit PC - Abläufen begründet
Als Kunde kommt man mit solcher Ausrede NICHT weiter.
Stromio und Voxenergie arbeiten…
Stromio und Voxenergie arbeiten bestimmt zusammen
Stromio gibt keine richtigen antworten auf mein anliegen
Abzocke!
Abzocke!
Fristgerechte Kündigung wurde nicht eingehalten.. Finger weg!!
Trotz Widerruf wird Geld abgebucht.
Trotz Widerruf wird Geld abgebucht.
Ein Stern noch zu viel.
Eigentlich ist ein Stern schon zu viel
Eigentlich ist ein Stern schon zu viel. Wenn man für Februar kündigt und am 31.12. aus dem Vertrag geschmissen wird, da der Sachbearbeiter aus Versehen den 31.12. angegeben hat, ist das eine Frechheit. Nach mehreren Telefonaten konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen...Die Kündigung konnte zum Dezember nicht rückgängig gemacht werden.
Also einen schlechteren Stromanbieter…
Also einen schlechteren Stromanbieter kenne ich nicht. Schlechter Service und die Strompreise werden ohne vorankündigung so dermaßen in die höhe geschossen, dass man es kaum bezahlen kann.
Finger weg unseriös macht nur Probleme
Finger weg. Bei falscher Abrechnung wird auf den Netzanbieter geschoben. Klärt man mit diesem den Fall mit diesem, will man nicht erstatten weil man erst selbst den Netzanbieter kontaktieren will. Das ganze dauert dann auch nich Wochen OBWOHL VON DIESEM BEREITS MIT STROMIO ABGERECHNET WURDE. WIR MÜSSEN DEN ANWALT EINSCHALTEN
Bin super zufrieden
Bin super zufrieden
Kann die Kritiken nicht verstehen
Mir wurden über 300€ zurück überwiesen und der Preis ist echt genial
Persönlich finden wir Ihre…
Persönlich finden wir Ihre Vorgehensweise mehr als unverschämt ! Erst die Preise um über 30% erhöhen und dann bei erfolgter Kündigung nochmals mit einem billigeren Angebot zu ködern versuchen. Mehr als unseriös wie sie vorgehen. Danke es reicht.
Fragwürdige Geschäftspolitik und schlechter Kundenservice
Ein halbes Jahr nach Vertragsbeginn wurde der Vertrag von Grünwelt / Stromio fristlos gekündigt, weil angeblich eine Wärmepumpe vorliegen wurde und sie solche Kunden nicht beliefern würden. Es lag aber keine Wärmepumpe vor. Das wurde klargestellt und auch vom Netzbetreiber bestätigt.
Es hat Monate gedauert, bis Stromio die Kündigung zurückgenommen hat. Das hat sehr viele Nerven gekostet, insb. weil wiederholt die Antworten von Grünwelt erst nach einem Monat eingegangen sind.
Sehr Sachverhalt hätte viel schneller und mit weniger Aufwand geklärt werden können, wenn der Kundendienst meine Email richtig gelesen hätte.
Riesiger Aufwand und am Ende gerade mal eine 25 Euro Gutschrift erhalten.
Außerdem wurde nun nach einem Jahr der Strompeis um ca. 220€ erhöht bei einem Verbrauch von 2800 kwh.
Ärger mit Kündigung
Während der Laufzeit war alles ok. Ich habe wegen Umzugs fristgerecht gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Abschläge wurden weiter abgebucht. Auf meine Beschwerde behauptete Stromio, keine Kündigung erhalten zu gaben. Schließlich haben sie sie doch gefunden und sich telefonisch entschuldigt, aber nach 3 Monaten könnten sie die Kündigung nicht mehr rückwirkend abwickeln, erst zu einem 6 Wochen späteren Termin! Ihr System gebe das nicht her. Für diese 6 Wochen werde der Verbrauch geschätzt! Ich wohne dort gar nicht mehr! Ich soll doch zur neuen Besitzerin und mir die Beträge von ihr geben lassen!
Nach viel Ärger und Hin und Her habe ich jetzt eine Schlussrechnung, zwar mit korrekter Verbrauchsberechnung aber falscher Grundpreisberechnung.
Auf die Rückzahlung muss ich noch knapp 2 Wochen warten. Dass die eindeutig unrechtmäßig erfolgten Lastschriften nicht sofort zurück überwiesen wurden, ist auch unseriös.
Nie wieder!
Vertragsfalle mit sprunghaft ansteigenden Kosten
Natürlich stiegen nach Ablauf der 12 Monate die garantierten kWh-Kosten aber auch der Grundpreis drastisch. Die Benachrichtigung darüber kam jedoch so kurzfristig, dass unsere Kündigung nicht mehr berücksichtigt wurde und wir ein Jahr im Vertrag mit den übertrieben hohen Stromkosten gefangen waren.
Preiserhöhung über 51,92 % ist lt
Preiserhöhung über 51,92 % ist lt. § 307 I BGB unzulässig.
VORSICHT FALLE !
Nach 1 Jahr wird der Vertrag geändert und enorm erhöht.
Neuen Vertrag unbedingt prüfen, ggf. dann auf "sichern" klicken, oder besser die Kündigungsfrist einhalten und per Einschreiben sowie FAX und Email senden. Doppelt gemoppelt hält besser.
Drastische Preiserhöhung nach 1. Jahr
Locken mit humanen Preisen für das erste Jahr. Dann kommt eine unscheinbare Mail, dass ein neues Dokument im Online-Portal hochgeladen wurde.
Bis sich herausstellt, dass es ein Preiserhöhungsschreiben ist. Leider ist Stromio/Grünwelt Energie genau darauf aus, um seinen Kunden Preiserhöhung von 30/35% unterzuschieben in der Hoffnung, dass es nicht bemerkt wird und die Kündigungsfrist abläuft bevor man das Dokument im Online-Portal zufällig liest.
Ich rate von Unternehmen, die so vorgehen, dringend ab!
Inkompetente Abzocker
Schicken mir zum 2. mal eine kündigung wegen "verzug der zahlung"...ich weiß nicht welcher inkompetente arbeiter dafür zuständig ist das zu prüfen aber jedes mal muss ich denen nen foto von der überweisung schicken....das beste ist ja dass sie mich nun gekündigt haben mit der begründung "ich würde nicht fristgerecht zahlen"..und das obwohl ich ihnen die überweisung zugeschickt habe und sie im anschluss den zahlungseingang bestätigt haben..bin froh da weg zu seien denn der beitrag steigt auch non stop an obwohl der verbrauch sogar reduziert wurde
L’expérience Trustpilot
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.








